The Healing

Gedicht

von  Pearl

Licht, das über die Dunkelheit siegt wie die Sterne über die Nacht
Und ich weiß, es ist noch schön in mir: mein Herz heilt, keine Frage
Ich habe viele Erfahrungen, viel Weinen und viel Lachen gemacht
Und ich weiß, innen bin ich schöner, das Außen ist nur die Fassade

Gestern noch fragte ich mich, bin ich ein Alien, bin ich ein Mensch
Heute weiß ich, ich bin einzigartig wie eine einzelne Schneeflocke
Jemand, der tief lieben kann, doch der manchmal zu viel nachdenkt
Das Beste liegt unter der Oberfläche, das ist wie bei der Artischocke

Mein Herz ist zart, doch erfahren wie eine Reisende im Weltenraum
Und es ist groß genug für all die Liebe, die mir das All schenken mag
Und es ist immer noch golden: voller Engel und voll von dem Traum,
Der meint, ich darf ich bleiben, ganz egal, was irgendjemand mir sagt


Anmerkung von Pearl:

Heart

 https://www.youtube.com/watch?v=EUDt0jRzgYM

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (20.04.21)
Herzlich willkommen!

"Ich habe viele Erfahrungen, viel Weinen und viel Lachen gemacht"
Ich habe viel erfahren, viel geweint und viel gelacht

"Lachen gemacht" Funktioniert so nicht grammatikalisch.

"Und es ist immer noch golden: voller Engel und voll von dem Traum,"

"Engel" Achtung, Kitschalarm!

"Mein Herz ist voll von dem Traum"

 „Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.“ So übersetzte Luther das Lukasevangelium (6, 45). Wir wollen mal nicht so sein, dass Du nicht gleich so großartig schreibst wie Luther, ohne den es uns kleine Literaturforentipper und die Deutsche Sprache nicht gäbe.

Insgesamt sehr schön. Gefühlvoll, fantasievoll, optimistisch, gedankenreich. Ich mag die Artischocke. Keine neue Metapher. Aber eine gute.

 Pearl meinte dazu am 20.04.21:
Hallo Dieter Wal.

Danke für die Tipps (und das nette Lob), aber ich möchte es so stehen lassen. "Lachen gemacht" ist kindlich, unbeholfen, gerade deshalb.

Und Engel sind für mich kein Kitsch, sondern wahr!

Liebe Grüße von Stefanie

 millefiori (21.07.23, 15:40)
Ja, wie gut dass es solche Engel gibt, die hin und wieder Lucht ins Dunkel bringen.

saluti
millefiori

 Pearl antwortete darauf am 22.07.23 um 10:46:
Ja, solche Engel sind zauberhaft <3

Danke, an dich
und Liebe Grüße

Pearl
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram