zeit

Senryu

von  DyrkSchreiber

industriebrache

im klinker die zeit
ohne zeiger




Anmerkung von DyrkSchreiber:

Hier habe ich lieber den Begriff senryû verwendet. Ein klassisches kigo (Jahreszeitenwort) findet sich nicht in diesem Gedicht.
Haiku wäre aber auch richtig.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BeBa (09.07.22, 00:01)
Gefällt mir.

Aber warum sparst du dir die Belehrungen zu deinen Texten nicht und lässt sie selbst wirken? Traust du ihnen nicht? Wenn er nicht ankommt, ist der Text vermutlich nix! So einfach ist das, trotz aller Haiku-Regeln.

Ob haiku, senryu, ob kigo, nachhall oder was weiß ich: Wenn der Text den Leser nicht packt, ist er für die Tonne! 

LG
BeBa

 DyrkSchreiber meinte dazu am 09.07.22 um 08:35:
Freut mich, dass Dir das Gedicht gefällt; vielen Dank auch für die Empfehlung!

Meine Anmerkungen sind keine Belehrungen, allenfalls Hinweise für diejenigen, die sich im Haikugeschehen noch nicht so sicher fühlen. Für Dich sind sie ohne Bedeutung, Du bist ja wie ich seit vielen Jahren bei Volker F... 'zu Hause'.

Selbstverständlich vertraue ich meinen Texten, sonst würde ich sie nicht rausschicken!

Texte, die den Leser nicht 'packen', schmeißt man nicht in die Tonne! Nicht auszudenken, was mit Zettels Traum von Arno Schmidt oder den Duineser Elegien von Rilke geschehen wäre ... wahrscheinlich erst gar nicht geschrieben!

Schönes Wochenende
Dyrk

Antwort geändert am 10.07.2022 um 05:48 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram