Opa

Innerer Monolog zum Thema Vergangenheit

von  Oops

Mein Vater erzählte von meinem Opa den er als kleiner Bub nur ein einziges mal sah, nicht viel. Es gibt nur noch ein Bild in Uniform aus der Zeit des
Heimaturlaubes. Dann sah er ihn nie wieder. Er blieb Einzelkind geb. 1937.
Meine Oma wurde 98 Jahre alt.


Und wenn meiner Mutter auf der Flucht aus Polen etwas zugestossen wäre, würde es mich heute nicht geben.


Mahnmale unserer Kriegsvergangenheit gibt es zu genüge. Traurig zurückblickend bleibe ich eine Deutsche die sich der Gegenwart stellt in der Hoffnung sich nicht zu verlieren. Viell. hilft ja schreiben.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (19.05.23, 15:33)
Möchtest du, oder bist du Oma? Ich bin froh, kein Opa zu sein, sonst hätte ich auch in der Rolle versagt. Ich schaff das mit der Anpassung einfach nie. (Saturn-Pluto im 6. Haus) Einst lief meine Tochter zur Oma und klagte, ihr Vater würde ständig vom Tod sprechen. Mir war das gar nicht bewußt damals.

LG
Lothar

Kommentar geändert am 19.05.2023 um 15:34 Uhr

 Oops meinte dazu am 19.05.23 um 15:44:
Ach Lothar, wer hat schon immer alles richtig gemacht im Leben,  ...nein ich bin auch noch keine Oma, hoffe noch eine zu werden. 

LG Oops
Vielen Dank für die Empfehlung
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram