Schlachtbankgelächter

Gedanke zum Thema Selbstverwirklichung

von  Shagreen

Warum sollte man die Produktivität drosseln?

Gewissermaßen erdrosseln!

Was immer reingeht, geht rein.

Am Ende kommt Ausschuss dabei raus.

Aber was reingeht, geht rein,

Ihr Lämmer!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (12.06.23, 06:40)
Was soll das?
Eine Erklärung für Dumme wäre schön.

 Shagreen meinte dazu am 12.06.23 um 09:00:
Du bist Baujahr 1964. Ich muss dir gar nichts erklären. Wenn dann, du mir. Aber lies dich durch meine Texte. Die erklären auch diesen. Ist dir das zuviel, dann hast du Pech gehabt.

 Shagreen antwortete darauf am 12.06.23 um 09:14:
Ok, du hast den Fänger im Roggen gelesen. Dann weißt du ja, dass diese beschissene Erwachsenenwelt (eigentlich sind sie ja nur gealtert, nicht gereift) zum Teufel geht.

 Redux schrieb daraufhin am 12.06.23 um 11:46:
Ich halte nichts davon, wenn eine Generation oder eine Epoche gegenüber der anderen besser oder schlechter bewertet wird. 
Sie geht genau wie alle anderen zuvor und danach ihren Weg und ist genauso wenig oder soviel dem Teufel geweiht.
Jede Jugend wird älter und alt und hat ihre spezifischen Probleme und Hürden, die sie meistern muss und wird.

 Shagreen äußerte darauf am 12.06.23 um 12:25:
Tja, Yeshua lehrt: Werdet wie die Kinder. Nicht im Verständnis, sondern im Vertrauen. Deshalb werden dir meine Texte auch ein Rätsel bleiben. Und hier, mein Freund, geht gar nichts mehr seinen Weg. Entweder gehst du DEN Weg, oder du kannst einpacken.

Antwort geändert am 12.06.2023 um 12:25 Uhr

 Redux ergänzte dazu am 12.06.23 um 15:28:
Und genau diese ewige Drohung , dieses ewige Angstmachen mit der Hölle, dem Verdammtsein, diese beständige Dauerreizung des schlechten Gewissens, das, was die Menschen über so viele Generationen gequält hat, worauf sie verfolgt und getötet wurden, das kotzt mich einfach an.
Dieser allmächtig in seinem Zorn verdammende Gott ist nicht Gott, das ist ein menschengemachter Gott, um Menschen zu beherrschen.
Ich kann dieses ewige Gelabere vom jüngsten Gericht und der Endzeit nicht mehr hören.

 Shagreen meinte dazu am 12.06.23 um 15:37:
Wer verfolgt Menschen? Es sind doch Menschen und nicht Gott. Gott geht jedem nach, damit er gerettet wird, das stimmt. Hast du nun ein schlechtes Gewissen? Wenn ja, HalleluYah! Wenn nicht, kann dir mein Gelabere gestohlen bleiben. Es ist deine Beerdigung. Ich richte dich nicht.

 Redux meinte dazu am 12.06.23 um 16:53:
Mein Gelabere kann dir gestohlen bleiben.
Und bitte komme nicht zu meiner Beerdigung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram