vor Mexiko

Text

von  abgetaucht


Ja, es gab tatsächlich auch eine Zeit vor Mexiko. Wieso auch nicht. Ich spielte ab und zu Babysitter im Niemandsland. Ja, also in einer Hütte außerhalb der menschlichen Zivilisation. Sozusagen. Es gab dort weder Strom noch fließendes Wasser. Das Wasser holten wir mit Handwagen und Behältern von einer Quelle. Wollte man duschen oder baden, gab es draußen einen Bottich, für den Wasser erhitzt werden musste. Im Haus gab es selbstgebaute Kaminöfen. Einmal pro Woche kam ein Bäcker, der einen Sack trockenes Brot für die Pferde und Ziegen brachte. Anschließend rauchte er ein seltsam riechendes Pfeifchen und schlief dann zusammen mit seinem Hund in seinem Kombi. Die Frau des Hauses knabberte gerne mal ein paar kleine Pilze von der Pferdekoppel. Die Kinder waren zwei und vier Jahre alt. Der Hausherr hielt sich meist in Pakistan auf. Er arbeitete dort als Entwicklungshelfer und baute effiziente Öfen. Morgens standen die Ziegen immer vor der Haustür. Sie waren einfach zu abenteuerlustig. Sprangen immer über den Zaun. Die Hühner versteckten die Eier in allen möglichen Winkeln und Ecken. Ja, aber was ich eigentlich sagen wollte, irgendwann drückte mir jemand ein Buch von Castaneda in die Hand.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (11.09.23, 11:16)

Castaneda
Diese Klapperdinger zum Tanzen?

 abgetaucht meinte dazu am 17.09.23 um 13:08:
8-)

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 18.09.23 um 18:57:
Was ist ein "rauchter"?

 abgetaucht schrieb daraufhin am 20.09.23 um 09:58:
... ein "rauchte er" ..
:) 
.. danke für's genaue Lesen..

Grüße, ..

 Quoth (11.09.23, 11:56)
Und - bist Du ihm verfallen?

 abgetaucht äußerte darauf am 17.09.23 um 13:10:
ein wenig schon, damals, aber ich habe dann andere Wege gefunden
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram