Eheberatung

Persiflage

von  Oops

Johannes und Hannelore, seit 15 Jahren mal mehr mal weniger glücklich verheiratet,  treffen sich einmal im Monat
zum Aggressionen und Blockaden abbauen.
Es ist mittlerweile eine liebgewonnene Gewohnheit geworden die beide in vollen Zügen genießen.
Das Prozedere beginnt mit einem Aufwärmprogramm bei dem sich die Beiden mit denen am ärgsten ihnen bekannten Schimpfworten bewerfen.
Inbegriffen eine Steigerung indem sie langsam mit etwas harmloseren Wörtern beginnen und dann immer schneller lauter und bösartiger werden. Wichtig
dabei ist das Wort "Du" keinesfalls zu verwenden.
Und das so 5 Minuten etwa. Es wird ein Wecker gestellt damit sich die beiden nicht noch weiter hineinsteigern können und nach 5 Minuten Training, beim Klingeln des Weckers, einfach aufhören...STILLE...
Einatmen...Ausatmen....der Atem wird ruhiger...Gelassenheit...Om...

Meistens kommt es dann gar nicht mehr zu den Variationen in der 2. und 3. Runde, weil sie tiefe Zufriedenheit und Ausgeglichenheit empfinden.
In der 3. Runde geht es richtig zur Sache. Da werden die Boxhandschuhe und ein Schiedsrichter benötigt.
Was soll ich sagen: die Ehe hält!



Anmerkung von Oops:

4.8.24.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (05.08.24, 01:57)
Es gibt auch die negativ verbundenen Beziehungen. Sie hassen einander so sehr, dass sie nicht voneinander loskommen.

 Oops meinte dazu am 05.08.24 um 10:12:
Ja. Dies ist natürlich eine überzogen ausgedachte Geschichte und auf keine speziellen Personen bezogen ist.
Doch könnte ich mir vorstellen das die ein oder andere Ehe durch eine Therapie zu retten wäre:). Danke Regina
LG Oops

Antwort geändert am 05.08.2024 um 10:12 Uhr

 Pfeiffer (14.08.24, 11:30)
Dem Paar sei geraten, beim Therapie-Treffen unbedingt eine möglichst ausgedehnte Runde Sex einzubauen, möglichst wild und ohne Tabus. Und: Bloß keinen Wecker stellen...!
Aggressionen und Blockaden sind dann meistens wie weggeblasen und weitere Anstrengungen überflüssig.

Ein freundlicher Gruß, liebe Gudrun!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram