Ankündigung

Text

von  Kihtron

Mir ist etwas passiert. Nein, es ist etwas passiert. Ich muß darüber reden, kann aber mit niemand darüber sprechen. Nein, ich habe meinem Hund alles erzählt, aber 


Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Anonym. Kündige an, damit ich mich nicht drücken kann. 


Ich konnte nicht wissen. Hätte ich gewußt. Ihre Mutter hat mir versichert. Ich hätte es wissen müssen. 


Trotzdem fühle ich mich so gut wie lange nicht mehr. Meine liebe Frau ist vor lieben Jahren von uns gegangen. Wie es so ist, wenn man lange verheiratet ist. Ihr versteht schon. 


Da sprach mich ihre Mutter an. Ihre Mutter hat mir versichert. 


Es war nicht das erste Mal für sie. Da bin ich 100 Prozent sicher. Aber so etwas wollte ich nicht. 


Warum hast du es dann getan, du Schwein! Du hättest gehen können. Einfach gehen. Hättest der Mutter das Geld gelassen. Keiner hätte dich aufgehalten.


Vielleicht machen die Stimmen mir keine Vorwürfe mehr, wenn ich alles erzähle. Ihre Mutter hat mir versichert. Sie hat definitiv auch anderen vor mir versichert. Wer weiß schon, wie vielen vor mir. So erfahren wie sie war, kann das schon seit Jahren so gehen.


Ich saß auf meiner Bank vorm See. Der Hund lag im Schatten. Da setzte sich die Mutter zu mir und verwickelte mich direkt in ein Gespräch. Ich kann nichts dafür. Sie hat mir versichert. Beide haben mir versichert. 


Als ich sie schließlich sah, dachte ich, so eine Chance bekommst du nie wieder. 


Urteilt nicht über mich, bevor ich nicht alles erzählt habe. 




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram