Hört zu, ihr glaubt alle, ihr habt die richtige Meinung. Das ist falsch. Solange ihr nicht das Gleiche glaubt wie ich, tut ihr euch keinen Gefallen. Ihr leidet unnötig, und ich will euch nur helfen, das Richtige für euch zu tun. Dafür verlange ich kein Lob. Aber da die meisten mir nicht zuhören und auch noch die Unverschämtheit besitzen, meinen Ausführungen zu widersprechen, werde ich mich in Zukunft zurückhalten und Euch nicht mehr belehren, wie man es richtig macht, damit es Euch besser geht. Ich bin überhaupt nicht beleidigt, wenn Ihr das von mir denkt, sondern ich verhalte mich nur sehr weise, indem ich Euch hier die Wahrheit sage, nämlich diese: wenn Ihr nicht sofort anfangt, meinen Ausführungen zu glauben, werdet Ihr es alle bitter bereuen. Es hängt also von euch ab, wie es euch in Zukunft ergehen wird. Gebt mir jedenfalls nicht die Schuld, wenn es Euch später sehr schlecht geht. Ich habe meinen Teil dazu beigetragen, Euch von Eurem Weg in den Abgrund zu ersparen. Der Rest liegt an Euch.
Äh ... was tun?
Äh ... mir glauben!
Äh ... was?
Ja, egal, Hauptsache ihr glaubt mir!
Äh ... wie? Was soll ich euch erzählen ... Alles, was ich bisher gesagt habe, war die reine Wahrheit, und das muss reichen!
Warum nicht genug? Ja, was soll ich Euch denn noch von der Wahrheit erzählen? Habe ich doch schon!
Gut: Dann noch einmal: Alles, was ich sage, ist die Wahrheit! Punkt.
Nein, wenn ich Wahrheit sage, dann ist es Wahrheit. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
Ja, das Wort allein genügt.
Ja, man kann es auch als Mantra benutzen: Wahrheit!
Versuch's doch mal!
Ja, das ist sie. Na also!