Die Welt???

Gedanke zum Thema Natur

von  Eumel

Neue Welten, neue Generationen, neue Religionen, neue Kriege. Ist das wirklich der Sinn des Lebens?
Wer sind wir, dass wir uns aufführen können, als wären wir die letzten Menschen auf der Erde, nach unserer Generation geht es doch noch weiter.
Aber unser Behnehmen wird oft so gedeutet, als wollen wir den Planeten auf dem wir Leben zerstören.
Wir zerstören die Natur, doch die setzt sich nun zur wehr, sie läst sich nicht beeinflussen, nicht in eine Schiene drängen.
Tiere, warum rotten wir sie systematisch aus?
Habt ihr schon mal gesehen, wie schön Tiere sein können. Wild, frei unbezähmbar. Doch ihr fürchtet euch vor so vielen von ihnen. Habt ihr schon mal gesehen, dass Tiere einfach so einen Menschen angreifen?
Tiere töten nicht aus Lust und Laune, nicht aus Hass oder anderen Dingen.
Tiere im Blutrausch? Tiere töten um zu überleben um essen zu können, ihre Jungen großzuziehen.
Soll ich etwas jedesmal einen Menschen töten, wenn ich hunger habe? Dann wären wir bald eine bedrohte Art, oder alles Mörder.
Es gibt Unterschiede zwischen töten und ich habe hunger.
Ich weiß nicht, ob ich diesen Gedanken aussprechen soll, ich tu es einfach:
Die schlimmsten Lebewesen sind nicht die Tiere, am schlimmsten sind wir Menschen. Machtbesessen, gierig nach Geld, gierig nach.....
Aber der kleine Unterschied besteht doch darin, dass Tiere keine Kriege führen, das tuen nur WIR!
Ist das nötig? Was bleibt am Ende übrig?
Die ganze Welt oder NICHTS......

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(25.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (08.08.18)
Ja, der moralinsaurerste Weltverbesserungstext, den ich hier je gelesen habe (außerdem mit einigen peinlichen Rechtschreibfehlern, aber das darf mal ja nicht sagen, weil es ja um die lieben Tiere geht).
Eumel, bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist nicht Dein bester Text!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram