Mittelberg, Ekkehart:

Sonette über Dichter und zum Thema Leben

Diese Anthologie ist nach den Geburtsdaten der Dichter geordnet, zu deren Leben und Werk ich Sonette verfasst habe. Meine Leser werden sich fragen, warum meine Gedichte bei Ingeborg Bachmann enden. Ich kenne selbstverständlich auch moderne Autoren, aber nicht gut genug, dass ich mir zugetraut hätte, Sonette über sie zu schreiben.
Der Leser kann sich auch fragen nach welchen Gesichtspunkten ich nicht-deutschsprachige Autoren in diese Sammlung aufgenommen habe. Darauf antworte ich wahrheitsgemäß, dass es kein Prinzip der Auswahl gibt. Ich habe einfach über die Dichter geschrieben, die mir etwas bedeuten. Dieses Büchlein ist also sehr subjektiv und erhebt trotz der chronologischen Gliederung der Sonette über Dichter keinen literaturgeschichtlichen Anspruch.


  • Ein Buch von  EkkehartMittelberg
  • ISBN: 978-3-96200- 413-2
  •  bei Amazon kaufen
  • Preis: 9,90 Euro
  • Bezugsmöglichkeiten:
    Verlagshaus Schlosser, 85551 Kirchheim, Amazon, Lovelybooks, Thalia, Hugendubel
  • Diese Buch-Seite wurde bereits 91 mal aufgerufen.
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.


Zurück zur Seite von  EkkehartMittelberg, zur Liste der  Bücher unserer Autoren oder in die  KV-Bibliothek
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram