KLICKS UND CLIQUEN

Synthesen + Analysen in der Matrix


Eine Kolumne von  Bergmann

Samstag, 21. Oktober 2017, 22:38
(bisher 357x aufgerufen)

Taube Augen

584. Kolumne

Ähnlichkeiten mit Lebenden oder Toten oder lebenden Toten sind zufällig, rein zufällig, absichtlich zufällig, zufällig absichtlich, rein absichtlich und nichts als die reine Absicht.


Wo warst du, Arthur? Ich habe dich gestern im Museum nicht gesehen.
Ich auch nicht, sagt Arthur. Du kamst zu spät, ich konnte die Bilder nicht warten lassen.
Mir fehlten deine Augen, sage ich, als ich allein unter den Bildern war.
Du hast doch selber Augen im Kopf, sagt Arthur.
Das schon, sage ich, aber vier Augen sehen mehr als zwei.
Ich erkenne alle meine Bilder mit einem Auge, sagt Arthur.
Ich weiß, sage ich, unter all den Blinden bist du im Museum ein König.
Siehst du, sagt Arthur, mit deinen zwei Augen könntest du doppelt soviel sehen wie ich, wenn du richtig hinsiehst.
Das ist nur halb richtig, sage ich. Unter den Sehenden wird der Zweiäugige zum Bettler.
Ich weiß, sagt Arthur.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram