KLICKS UND CLIQUEN

Synthesen + Analysen in der Matrix


Eine Kolumne von  Bergmann

Montag, 15. Januar 2018, 22:07
(bisher 345x aufgerufen)

Kein Vergleich

599. Kolumne

Ähnlichkeiten mit Lebenden oder Toten oder lebenden Toten sind zufällig, rein zufällig, absichtlich zufällig, zufällig absichtlich, rein absichtlich und nichts als die reine Absicht.


Kafka soll auf die Frage von Max Brod, weshalb er nicht öfter Theater, Konzerte, Museen oder Lesungen besuche, geantwortet haben: Kultur lenkt mich ab.
Ich verstehe Kafka nur zu gut, sagt Arthur. Mir geht es ganz ähnlich. Ich komme einfach nicht zum Leben. Das Leben lenkt mich nur ab.

-

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Theseusel (09.02.18)
Du musst nur die Laufrichtung ändern Arthur!

 idioma (09.02.18)
Diese Kolumne ist mir sehr sehr kostbar !
Denn meine Kulturbeflissenheit hat arg nachgelassen......
Seit ich mich mit asiatischer Kalligrafie beschäftige, erübrigt sich aller Rummel um die aktuelle "Kunst" wie von selbst.......
Und Arthur versteht sogar, dass mein Leben zwischen all den
superunternehmungslustigen Zeitgenossen so seltsam
"langweilig" ist...........
TAUSEND DANK !!!
idi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram