KLICKS UND CLIQUEN

Synthesen + Analysen in der Matrix


Eine Kolumne von  Bergmann

Montag, 17. Juni 2019, 17:01
(bisher 201x aufgerufen)

Rauchzeichen

672. Kolumne


Ich träumte, sage ich, ich rauche wieder, aber es war nicht wie früher eine Zigarette, sondern eine Zigarre.
Im Traum ist alles verkehrt, sagt Echo.
Verkehrt, sage ich, ich träume immer richtig.
Und wie war die Zigarre, fragt Echo.
Sie schmeckte mir überhaupt nicht, sage ich, ich warf sie zu Boden und zertrat sie.
Und jetzt weißt du nicht, sagt Echo, ob sie dir nicht schmeckte, weil du ein schlechtes Gewissen hattest.
Ob du es glaubst oder nicht, sage ich, ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil mir die Zigarre nicht schmeckte!
Du träumst ja immer noch, sagt Echo.
Wenn ich träume, sage ich, bin ich hellwach.

-

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram