KLICKS UND CLIQUEN

Synthesen + Analysen in der Matrix


Eine Kolumne von  Bergmann

Freitag, 09. August 2019, 21:33
(bisher 181x aufgerufen)

Maßlos

682. Kolumne


Ich sehe besser aus als meine Kleider, sagt Schatten, obwohl meine Kleider immer besser aussehen wollen als ich.
Optimal!, sagt Echo.
Leider nicht, sagt Schatten, die Kleider und ich sind keine echte Einheit. Ich komme mir ohne meine Kleider viel schöner vor.
Ihr sollt euch gegenseitig nur ergänzen, sagt Echo.
Ja, sagt Schatten, wie die Maske die Person, sie wird zur Lüge.
Aber vielleicht, sagt Echo, werden deine Kleider durch dich erst schön.
Nein, sagt Schatten, ich bin viel eitler als meine Kleider.
Dann eben umgekehrt, sagt Echo, vielleicht machen deine Kleider dich schöner.
Nein, sagt Schatten, ich sage doch, ich bin viel eitler: Wenn die Lüge immer schöner wird, komme ich mir immer hässlicher vor.

-

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram