KLICKS UND CLIQUEN

Synthesen + Analysen in der Matrix


Eine Kolumne von  Bergmann

Mittwoch, 20. April 2022, 16:47
(bisher 15x aufgerufen)

Eine müßige Frage

822. Kolumne


Am Schreibtisch
Lieber Pirandello, ich bin nicht sicher, ob mir der von Ihnen beschriebene Kunstakt bewusst war, und so frage ich mich, ob Kunst sein kann, was man unbewusst schafft. Anders gesagt: Ob ein Werk, ein Gegenstand, ein Gebilde auch vom Betrachter erzeugt werden kann, indem er den Kunstcharakter des Betrachteten behauptet. Ein anderer Betrachter könnte den Kunstcharakter einfach leugnen oder verwerfen. 
Aber vielleicht ist das ja nur eine müßige Frage.


-

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram