Ich, Zeus

Limerick zum Thema Mythisch

von  Persephone

Als Obergott Zeus sind mein eigen:
Oliven, Retsina und Feigen.
Ich zähle bis vier-
so werd' ich zum Stier-
und kann rasch Europa besteigen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kata (64)
(19.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 19.05.06:
Guten Morgen kata! hehe.. *g* Danke fürs Reinschauen! und für den KOM! ) glg persephone
Blackrose (16)
(19.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone antwortete darauf am 19.05.06:
oh, dann dank ich schön für deinen positiven kommentar!
lg in den abend persephone

 BrigitteG (19.05.06)
Natürlich kein P 18, da gibt es ganz anderes, das auch nicht P 18 ist... Ich war völlig verblüfft und habe es zweimal gelesen. Ein ungewohntes Thema für einen Limerick, und der Rhythmus ist einfach nur perfekt. Ein wirklich eigenwilliger, unvertrauter Limerick. LG Brigitte.

 Persephone schrieb daraufhin am 19.05.06:
Ich war mir nicht sicher (p18)... bin da ein wenig vorsichtig... aber danke ... Oh, mein Limerick verblüffend, eigenwillig... *grübel* ... ist das gut oder schlecht? Hätte mir nicht gedacht, dass er so einen effekt hat... glg und lieben dank auch dir fürs zweimal lesen *g* und kommentieren!
Müggelin (24)
(19.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone äußerte darauf am 19.05.06:
jaja, das beste kommt halt am schluss danke fürs lesen und für die empfehlung! glg dir in den abend...
orsoy (44)
(19.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone ergänzte dazu am 19.05.06:
Schönen Abend konni! Klasse, wenn der Limi bei dir ankommt!! *freu* liebe grüße
shorty (32)
(20.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 20.05.06:
Ems schönar wia Fealdkirch? goht des? *g* an wietara dank für dies kommentiera!! grüaßle übrn arlberg!
Eira (36)
(20.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 20.05.06:
Hallo Eira. Danke für deine Kritik! Ich dachte da halt in dem Sinne, was Zeus "alles kann" . Ich werde beim nächstem Limi versuchen, einen besseren Zusammenhang zu finden!! Aber Danke für den Hinweis und überhaupt für deinen konstruktiven Kommentar! ) liebe grüße und noch ein schönes Wochenende!

 JohndeGraph (21.05.06)
Ich finde den Nachsatz auch recht trickreich ;). Gefällt mir Grüße J.d.G.

 Persephone meinte dazu am 22.05.06:
tjaja.. immer diese doppeldeutigkeiten Danke für den Kom!
PraesidentDeath (24)
(21.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 22.06.06:
Nicht ich... *g* ...Zeus, der Hallodri... Dank dir fürs Lesen! liebe grüße in die nacht...
Cristina (42)
(25.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 25.06.06:
Hey Cristina! Freut mich, dass du reingeschaut hast, und dass der Zeus-Limi deinen Geschmack getroffen hat! lg p
zackenbarsch† (74)
(26.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 26.06.06:
Guten Abend, Herr ZBarsch! Ja, ich habs mir beim Auswählen auch gedacht... ... Dann sag ich vielmals danke für den positiven kommentar!! lg p
clownfrancesco† (59)
(16.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 17.08.07:
schönen dank für deinen komm! lg aus dem ländle
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram