Tränenloses

Kurzgedicht

von  Traumreisende

Tränen überfluten
den Strand
deiner vergessenden Blicke
doch fürwahr
noch mehr graut es mir
vor der Ebbe.


.


Anmerkung von Traumreisende:

2003

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Néniel (05.08.06)
man kann es so schön aufs meer beziehen und aufs menschliche. wenn man keine tränen mehr hat ist wahrlich ebbe und solche momente sind irgendwie schwer, wenn man nicht hinweis mit seinen gefühlen, wenn man will und doch nicht kann. ich kenn das von mir auch. lg dir, ive. :)

 Traumreisende meinte dazu am 05.08.06:
oh ja, wr wissenicht u das geschenk des wenenkönnens! ) aber mit einem ächeln grüße ich dich
danke!!

 souldeep (05.08.06)
ja, das stehen wir so oft am horizont unseres lebens, mit dem sehnsüchtigen blick....und fliehen die flut voller furcht - und bedenken nicht, wie staubtrocken uns die ebbe würgt...

gern gelesen
;)
danke und knuddels
kirsten

 Traumreisende antwortete darauf am 05.08.06:
und gerade waren wir jeweils bei de anderen und das ist etwas besonderes!!!
nähe über al die ferne
ganz lieb
silvi
Herzwärmegefühl (53)
(05.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 05.08.06:
nie mchte ich das weinen verlieren oder die fähigkeit trauer zu spüren.
ganz liebe grüße
silvi
steinkreistänzerin (46)
(05.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 05.08.06:
sie wrd da sein wie der tag und de nacht aber sie soll uns immer wissen lassen das das meer sich nur sammelt um wiederzukehren..
danke du
und liebe grüße
silvi

 apocalyptica (05.08.06)
Nun, liebe Silvi, ich sehe es ein wenig anders:
Ein Strand, vom Meer überflutet, ist einfach nur wunderschön, weil das Meer alles unter und in sich verbirgt. Wenn das Wasser geht, erst dann nehmen wir wirklich wahr, was es am Strand alles zurücklässt...Treibgut, trostlose Traurigkeit?!
Es grüßt dich herzlich eine -bea, die auch sehr nah am Wasser gebaut hat und schon so manches Mal kurz davor war, in einem Tränenmeer zu ertrinken....

 Traumreisende ergänzte dazu am 06.08.06:
ich denke doch, wir einen das gleiche... leber wll ich weinen können als diese leere spüren die nicht leer, die gefüllt ist mit scherz, lieber will ich wege gehen, die steinig sind, als an ort und stelle zu versinken.
aberich habe auch extra eine anmerkung gemacht, es geht mir gut und doch ist es ein text der mir immerwährend ist. denn immer wieder setze ich ich ieber mit enem enschen auseinander als in den zustand von luft oder weniger zu kommen.

wir schwimmen und ertrinken nicht da bin ich mir sicher!!
ganz doll liebe grüße
silvi

 franky (05.08.06)
liebe silvi
ein sehr nachdenkliches bild was du da zeichnest;
ja ich möchte auch nie das gefühl von weinen und lachen verlieren...

so lange sich ebbe und flut abwächseln,
sind wir auf der straße des lebens, wenn es auch mal steinig und holprig wird;
liebe grüsse und ein lächeln für dein gesicht,
franky schickt sonne für deine seele

 Traumreisende meinte dazu am 06.08.06:
ja, solange sie sich abwecheln, solange der mond seinen rhythmus durchwandert solange nach jeder nacht der morgen kommt... solange werden wirspüren dass das leben in uns ist.
ganz lebe grüße
silvi
seelenliebe (52)
(05.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 06.08.06:
ja, und nach jedem winter der frühling, bleib immer in diesem vertrauen !!!
ganz liebe grüße
silvi
Gini (57)
(06.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 06.08.06:
beim wundenlecken das salz des lebens schmecken... so ist es...
fühle mich verstanden!!. lg silvi
orsoy (44)
(06.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 06.08.06:
JAAAAAAAAAAAAA! eine grauenhafte wenn unsjemandso egal ist dass....
danke!!
ganz lebe grüße
silvi
Graeculus (69)
(03.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram