zuerst anders

Lebensweisheit zum Thema Gegensätze

von  püttchen

Jeder Engel muß einmal ein Teufel gewesen sein,
um das zu werden was er ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (27.10.04)
Gefällt mir. Ich musste grinsen, aber ich glaube, Du hast recht mit dem Spruch.

 püttchen meinte dazu am 27.10.04:
^^ danke! lg, püttchen

 Ravna antwortete darauf am 07.01.05:
...und satan war mal ein engel *schmunzel* Brigitte hat recht, ist schön der spruch

 püttchen schrieb daraufhin am 29.04.06:
jaja... luzifer, der engel des lichts von gott aus dem himmel gebannt um in der hölle zu regieren. Guck es geht ^^ jointy

 Seelenfeuer (26.04.06)
Da kann was dran sein, püttchen! Dazu ein Hinweis auf mein Apho "Versuchung". Wenn du magst?! Herzliche Grüße Seelenfeuer

 püttchen äußerte darauf am 29.04.06:
ja danke, werd gleich mal reinschaun... lg jointy
**Myphos** (46)
(27.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen ergänzte dazu am 29.04.06:
ja, da ist was wahres dran. danke für dein kommentar... lg jointy
steinkreistänzerin (46)
(02.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen meinte dazu am 05.11.06:
dankeschön!
eprom† (77)
(20.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen meinte dazu am 05.11.06:
es kann nur jemand zum teufel WERDEN wenn er vorher einem engel glich. also zuerst anders.
(Antwort korrigiert am 05.11.2006)
Engel79 (34)
(20.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen meinte dazu am 05.11.06:
danke
Silbervogel (74)
(20.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen meinte dazu am 05.11.06:
ich denke umgekehrt funktioniierts genauso.also weiterdenken
Jack (33)
(17.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen meinte dazu am 17.01.10:
kannst Du mir deinen Kommentar erklären? Ich weiß nicht, wo ich ihn einordnen soll. Tut mir leid.
Jack (33) meinte dazu am 18.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen meinte dazu am 18.01.10:
Nein, Engel und Teufel war in diesem Fall nicht wörtlich gemeint sondern auf verständnissvolle Menschen bezogen, die ihr Verständnis aus negsativen, selbstverschuldeten Erfahrungen gewonnen haben. Außerdem sind die weisen alten Männer in Filmen ja auch meistens in ihrer Jugend Draufgänger gewesen. Diese Radiosendung hätte ich auch gerne gehört

Wenn man den Spruch aus deinem Verständnis heraus liest hast du wirklich recht. Da würde es anders rum (also erst Engel, dann Teufel) wesentlich mehr Sinn machen.

Dank!
Gruß, püttchen
Graeculus (69)
(24.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram