Du bist die Prinzessin von einem anderen Stern

Lied zum Thema Schmerz

von  apocalyptica

Zwei kleine Hände, fest zu Fäusten geballt
sie suchen, doch finden in der Leere nie Halt
Die schwachen Beine tragen dich nicht
denn all deine Muskeln versagen die Pflicht

Eines Tages wirst du von uns gehen
wir werden niemals dein Schicksal verstehen
Dann lebst du in deiner eigenen Welt
als winziger Stern am Himmelszelt


So große Augen, wie der Nachthimmel blau
sie strahlen voll Wonne, doch wir wissen genau
sie sehen das Dunkel und das Licht
doch Mutter und Vater sehen sie nicht

Eines Tages wirst du von uns weichen
und findest auf deinem Stern deinesgleichen
Dann lebst du in deiner eigenen Welt
als glitzernder Stern am Himmelszelt


Dein Kopf voll Locken, so hell leuchtend wie Gold
dein zuckendes Mündchen, wie energisch es schmollt
doch niemals wird es Worte sprechen
und dennoch darfst du nicht zerbrechen

Auf Erden, im Himmel, nie bist du allein
denn unsere Liebe wird stets bei dir sein
bald lebst du in deiner eigenen Welt
als Stern der Sterne am Himmelszelt


Du siehst so glücklich aus, wenn du träumst
Du ahnst ja nicht, was du alles versäumst
Du bist die Prinzessin von einem anderen Stern
Du bist uns so nah und doch bist du fern

Wir schauen hinauf in das Himmelreich
dort oben sind alle Engelein gleich
Du kleine Prinzessin von einem anderen Stern
die Liebe ist bei dir, der Schmerz ist nun fern

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (30.11.06)
es ist berührend dein Lied
ich weiss gar nicht, was ich wirklich sagen will, da es mich sehr anspricht und auch ein Stückchen betroffen macht.

Liebe Grüsse Maya

 apocalyptica meinte dazu am 08.12.06:
Ich weiß, Maya, ich weiß....
steinkreistänzerin (46)
(30.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 08.12.06:
und weißt du, liebe Annette, je näher man hinsieht, um so mehr merkt man, wie viele von uns einen Stern dort oben haben...
einfach_Ralf (45)
(30.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 08.12.06:
Dann lass es beim Lesen, Ralf. Ich könnte es auch nicht singen...das würde ich nicht schaffen

 Néniel (30.11.06)
so traurig und doch lässt dein lied ein berührtes lächeln in mir zurück. schön, dass du wieder mal geschrieben hast. ich hab dich vermisst, liebes.
mit ganz doll lieben grüßen,
deine ive-sis. :)

 apocalyptica äußerte darauf am 08.12.06:
Danke, Kleines. Ja, es berührt, vielleicht gerade deshalb, weil es nicht aus der Luft gegriffen ist, aus den Sternen...
lostone (21)
(30.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 08.12.06:
Leise müsste sie sein, leise und dennoch sehr melodisch, Piano vielleicht oder klassische Gitarre...aber singen könnte ich es dennoch nicht.
Liebe Grüße,
die -bea
lostone (21) meinte dazu am 08.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 09.12.06:
Nein, was sollte ich dagegen haben? Ich bin eher sehr gespannt und neugierig und um ehrlich zu sein, ich freu mich auch unglaublich, dass dir beim Lesen meiner Worte eine Melodie durch den Kopf geht! Wie gern würde ich sie jetzt sofort hören können...lass mich bitte daran teilhaben!
Ich grüße dich herzlich,
die -bea
Fabian_Probst (44)
(06.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 08.12.06:
Danke, Fabian. Es ist so, vieles, was schön ist, ist dennoch traurig.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram