Neulich im Himmel

Historisches Drama zum Thema Nonsens

von  Wolla15

Ein Mann vorm Himmelstore stand
mit einer Harfe in der Hand.

Jesus, der da oben wohnt,
inmitten all der Engel thront,
nahm ihn gleich in den Empfang
und sprach zu diesem alten Mann:

"Sag, auf der Erde, die ich schuf,
warst Du Tischler von Beruf?
Und Dein Sohn, an dem Du so gehangen,
ist er von Dir fortgegangen ??"

Der Mann nun bittre Tränen weint,
war´n sie doch endlich jetzt vereint.

Jesus nahm ihn in den Arm.
"Oh, mein Vater, mir wird so warm."

Doch wie kommt der Mann sich vor,
haucht " Pinocchio " ihm ins Ohr !?!


Anmerkung von Wolla15:

Dies ist eines meiner ersten "Werke", welches schon einige Jahre in meiner Schublade liegt.
Vielleicht gefällt´s .
Mir auf jeden Fall .Grins, grins....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

blessed_corpse (28)
(17.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Wolla15 meinte dazu am 28.12.06:
Kurz und bündig, aber doch alles sagend, viel versprechend ,aber auch gleichzeitig alles offen lassend .

Danke für Deinen Kommentar, werte ihn als positiv .
Gruß: wolla15
Ascendar (34)
(17.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Wolla15 antwortete darauf am 28.12.06:
Danke für Deinen Kommentar.
Als Neuling bei keinverlag bin ich natürlich mehr denn je auf Reaktionen angewiesen.
Deine Aufmunterung ist mir auf jeden Fall ein Ansporn .
Ich würde mich freuen, Deine Spuren noch öfter auf meinen Seiten zu finden.
Daß Du diesen Text zu einem Deiner Lieblingstexte erkoren hast, ehrt mich natürlich besonders.
wolla15
(Antwort korrigiert am 28.12.2006)

 Dieter_Rotmund (06.06.21)
Holzschnitzer Geppetto war Harfenist?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram