Platsch

Limerick zum Thema Nonsens

von  Saira

Ein Junge aus Norddeutschlands Tiefen,

der las in ganz lieblichen Briefen,

da nieste er – platsch

und Kladderadatsch,

die heißblüt´gen Worte zerliefen.

 

 

 

© Sigrun Al-Badri/ 2024



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teo (11.02.24, 13:10)
Moin Sigi,
ein blitzsauberer Limerick!
Weiter so.
Anerkennende Grüße
Teo

 Saira meinte dazu am 11.02.24 um 15:37:
Moin Teo,
 
danke für deinen Hinweis auf den „Limerick“! Du als Kenner hast ihn sofort erkannt und ich werde zusehen, in Zukunft auch zu eruieren, wenn ich einen geschrieben habe
 
Liebe Grüße
Sigi

 AchterZwerg (11.02.24, 18:13)
Bald lahmte des Knaben Begehren -
im Grunde tats ihn gar nicht scheren
und Wilma zerfetzte
(das war wohl das Letzte!)
die Reste. Sie muss ja nicht kehren!

 Saira antwortete darauf am 12.02.24 um 11:18:
Da sagst du was Heidrun! So isse die Wilma. Unordnung mag sie nämlich gar nicht und flugs brachte sie mir Handfeger und Schaufel



Wilma lässt dich <3 lich grüßen, hier ist sie mit ihrem Kumpel Vito.

 plotzn (12.02.24, 09:13)
Servus Sigi,

so kann's gehen. Hauptsache die Angebetete ist jetzt keine Verflossene...

Man liest nicht in lieblichen Briefen,
solange die Schleimhäute triefen,
Da hilft auch kein Tupfen,
durch Brief und durch Schnupfen
verdoppelt sich jegliches Schniefen.

Liebe Grüße
Stefan

 Saira schrieb daraufhin am 12.02.24 um 11:19:
Moin Stefan,
 
du setzt dem Ganzen noch die Krone auf!
 
Herrrrrrlich
 
Kichernd grüßt
dich Sigi

 TassoTuwas (12.02.24, 10:41)
Moin Sigi,
gut, dass ich nicht niesen muss, aber schade, weil ich keine heißblüt'gen Briefe habe!
Liebe Grüße von halbnorddeutschen Jung
TT

 Saira äußerte darauf am 12.02.24 um 11:21:
Moin leev Tasso,
 
mit heißblüt´gen Briefen kann ich nicht dienen, aber schau mal, was ich für dich habe:





Herzliche Grüße
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram