Für dich

Gedicht zum Thema Liebeserklärung

von  Perry

Manchmal, wenn …

der Fischreiher
mit seinen Füßen
Goldfische anlockt

das zarte Rosa
der Flamingos
den Horizont verbrämt


dann wünsche ich mir
ein Pfauenrad
schlagen zu können

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (11.02.09)
Die Zeilen mit dem Fischreiher mag ich sehr.

 Perry meinte dazu am 12.02.09:
Hallo Brigitte,
aus welchen Tiefen hast du denn diesen Text herausgefischt.
Ja, Fischreiher mag ich ich auch gern, bin ja auch kein Fischzüchter.
Danke und LG
Perry

 BrigitteG antwortete darauf am 12.02.09:
Ich bin mit im Redaktionsteam zum "Kurztext des Tages", der immer auf der Startseite erscheint. Und wir können uns per Zufallsprinzip Texte vorschlagen lassen, deren einziges Kriterium die Länge ist, und dass sie keine P 18 sein dürfen. Und so fand ich ihn. Und er hat den ersten Punkt von mir bekommen.
Das, was ich hier mag, ist nicht der Fischreiher an sich, sondern das Bild mit den lockenden Füßen. Eigentlich ist es real ja umgekehrt, weil er eine Bedrohung für die Fische ist - aber Du verdrehst auf eine sehr kreative Weise das Bild komplett. Und genau das mag ich.

 Perry schrieb daraufhin am 13.02.09:
Hallo Brigitte,
na dann weiter viel Spaß beim Aussuchen des Kurztextes des Tages.
LG
Perry
TeBö94 (23)
(22.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram