lach haft

Referat zum Thema Humor

von  leorenita

Man muß ernst nehmen, worüber man lachen will.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AndreasG (31.01.07)
Vieles, über das ich lachen muss, kann ich nicht ernst nehmen.

Ist das ein Problem des Wollens und Müssens?

 leorenita meinte dazu am 31.01.07:
ich glaube du sprichst über Lächerliches, das ist nicht, was ich meine.

 AndreasG antwortete darauf am 31.01.07:
Aber gerade bei den ernsten Dingen wird es oft so lächerlich, dass einem das "gesunde" Lachen im Hals stecken bleibt ...
Meinst Du nun das Wollen, das Ernstnehmen als Gegensatz zum Sichamüsierenlassen? Den Humor zu reflektierten Themen, anstelle des ewig neuen Rührens im gleichen Sud?
Lyrine (43)
(31.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita schrieb daraufhin am 31.01.07:
Ja, liebe Tine, und das ernsteste an dieser Situation ist, dass nur wenige ihr eigenes Lachen darüber finden, weil sie nicht ernst genug nehmen, deswegen sind die Comedys so beliebt und Qualität spielt keine Rolle dabei. Und wenn es um den Ernst der Lage geht muß ich immer daran denken, was die Deuschen dazu sagen:"Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos" während die Österreicher sie mit den Worten charakterisieren "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst", leider weiß ich nicht von wem das ist. Lieber Gruß, Regine
Esther_Pollok (23)
(31.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita äußerte darauf am 31.01.07:
Sie gehören zusammen, wie Yin und Yang, danke fürs Kommentieren und Empfehlen, 2liebe Grüße zurück, Regine
Muninn (35)
(31.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita ergänzte dazu am 31.01.07:
das ist richtig, man kann auch aus Gemeinheit lachen, oder aus Verlegenheit, aber das ist alles kein echtes Lachen.
Echtes Lachen verletzt nicht. Danke für deinen Kommentar, Regine
abaer (73)
(02.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(16.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram