leorenita

Spenderlogo  Verifizierte Autorin, angemeldet seit 22.09.05. leorenita ist zur Zeit  offline; zuletzt online am 29.11.2021, 09:41. Letzte Veröffentlichung am 27.01.13.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch - Mehr über leorenita erfährst Du in ihrem  Steckbrief. leorenita ist Mitglied folgender Gruppen: Arbeitsgruppe  Gartenlaubentexte
Diese Seite:  keinverlag.de/leorenita.kv

leorenita wurde 1957 geboren. Sie hat keinen Beruf bzw. keine Tätigkeit angegeben. leorenita kommt aus Nordrhein-Westfalen (Deutschland). Ihre Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt leorenita:
Worte und ihre Bedeutung dienen, so glaubte ich, der Verständigung und begann im zarten Alter von einem Jahr zu sprechen. Jahrzehnte lang verfeinerte ich meine Ausdrucksweis, versuchte immer genauer zu beschreiben, um mir endlich einzugestehen, dass ich einer Illusion gehuldigt hatte. Fakt ist, meist hören Menschen ganz genau, aber nur das, was sie hören wollen.
Also dachte ich mir, schreibe was du meinst - und bereiste hoffnungsfroh weiter das Königreich Irrtum.
Als ich das bemerkte wollte ich nicht verstummen:
absurde Dialoge einerseits und Assoziationsgerüste aus Wortfraktalen andererseits, die hat, wer auch immer, jetzt davon.


[/align][/color]



von mir gesprochene Texte:


Elias

 In leeren Himmeln *  Passion *  Pamphlet gegen mein falsch justiertes Ich *  Wohin *  Frühliches Herbstgedicht *  Regentag *  Nächstenliebe *  Nachtpoet *  und stör nicht meine Einsamkeit *  Meine Uhr hat sich aufgehängt *  du bist noch *  Antlitz am Flußgrund *  Mädchenauge entfremdet *  Schreiben in dir *  Wechselndes *  Herz auf der Wäscheleine *   Wintersame Auster, die ich bin

Klopfstock

 Blaubart *  Blickfang *  Dornröschen *  mutter *  Wohin damit na ins KV *  Grauenhaft *   Es war einmal... *

Lyrine

 Strichkindchenpietà *  Kauen

MicMcMountain

 Der Wolf und die sieben Geißlein *  Rotkäppchen und der Wolf

Fabian Probst

 An manchen Abenden *  Tod und Schöpfung

alois5

 Unlied

Marla

 Wie es ist blind zu werden


eigene:

 ...von welkem Laub *  all-nachtig nachtig-all *  An einen Seelenbruder *  an F, an G, der fang der An *  An... *  Das elfte Bild *  Dein Mund *  Dosenparty *  Drei Wünsche *  Ein Lied über mich *  Gartefaun *  Gefangen Herz *  Himmels Leiter *  Ihr könnt sie riechen *  Im Kein *  Jeden Tag *  Lebens Versicherung *  Lebensschichten *  Lied für eine Schattenseele *  Lied in der Nacht *  Manchmal *  mein Ich, das *  Noch einmal *  Schattenvögel *  Seltsames Liebeslied *  Stillvertrautes *  Sturmseele *  Entschuldigung *  Urgrund *   wandle Wandel gehst alt *  Wettervogel Kieselkahn
leorenita hat bei uns bereits 360 Texte veröffentlicht. In ihren Texten aus 77 verschiedenen Genres (u.a.  Limericks (55),  Absurde Theaterstücke (39),  Gedichte (34),  Aphorismen (26) und  Gedanken (25)) beschäftigt sie sich mit den Themen  Du und Ich (16),  Absurdes (10),  Abschied (9),  Wahrheit (7) und  Allzu Menschliches (7) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen. Der Text, der ihr davon am wichtigsten ist, ist  ... kennt - gar nichts ...

Möchtest Du wissen, was leorenita gerne liest? Dann schau doch mal in ihre  Favoriten oder in die  Liste ihrer Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von leorenita abgegebenen Kommentare oder ihre  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 28.04.17) hat leorenita  Nachgewürzt von  TassoTuwas gelesen und kommentiert...
 Wie leorenita zu keinverlag.de kam:

"Wir trafen uns nach einem Schreibkurs noch beim Türken, alle die noch / Zeit und Lust dazu hatten waren gekommen. So nach und nach zahlten die / Anderen und wir blieben zu zweit zurück und......" ( weiterlesen)


Liste [Rechtschreibung: Korrekt!]
 Meinungen anderer Autoren zu leorenita und ihren Texten

 Angelika Dirksen schrieb am 28.11.07: "Lyrik jedweder Art sagt mir nicht viel. Da bin ich ein echter Kunstbanause. Aber ich habe mir deine Seite angesehen. In aller Ruhe und habe die Dinge auf mich wirken lassen. Dein Talent Worte zu reduzieren. Ihnen wie deinen Zeichnungen etwas zu geben, dass ...innehalten...lässt. Das berührt. Wo mich viele teure Gedichtbände achtlos vorübergehen lassen würden, würde ich ein kleines Kunstwerk mit deinen Gedichten, kombiniert mit den dazu passenden Zeichnungen jederzeit an Menschen die ich mag verschenken. Grüße Angelika"

 ViolaKunterbunt schrieb am 16.08.07: "Ich mag ihre Stimme - wenn sie liest und ganz besonders, wenn sie singt. Und sie ist für mich die Meisterin der Ver- dicht- ung. Wofür andere acht Seiten brauchen, das bringt sie in acht Zeilen auf den Punkt. Wenn sie "Vom Winde verweht" überarbeiten würde, dann wäre es wahrscheinlich ein Elfchen. ;-) Ich bewundere das !"

 Elias† schrieb am 09.02.06: "Lebenskluge, griffige Texte und manchmal sehr viel Zartheit und eine Stimme, die den Hoffnungen und Sehnsüchten in den Leerstellen Ausdruck und Tiefe verleiht. Elias"

Alle 4 Meinungen zu leorenita findest Du vollständig und mit den Antworten dazu  auf dieser Seite.

 Auch Du kannst etwas über leorenita schreiben!

leorenita hat auch schon Meinungen zu anderen Autoren abgegeben; diese kannst Du  hier nachlesen.

Die neuesten 10 Texte von leorenita
( zeige alle 360)
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 27.01.2013, 00:01:  HOCH Zu wEIT
    Lied zum Thema Abschied

     | 19   851      | 
  • 05.01.2013, 16:49:  Ach mensch...
    Alltagsgedicht zum Thema Alter

     | 48   933      | 
  • 24.05.2012, 10:49:  Hochgestellt
    Aphorismus zum Thema Allzu Menschliches

     | 19   1069      | 
  • 08.04.2012, 13:45:  Gewinn
    Volksstück zum Thema Arroganz

     |   776      | 
  • 30.10.2011, 17:08:  Schweb Ende
    Kurzgedicht zum Thema Jahreszeiten

     | 24   1081   +1    | 
  • 26.09.2011, 10:02:  Alles endlich
    Komödie zum Thema Illusion

     | 14   1061   +1    | 
  • 18.08.2011, 10:14:  Wie war das mit dem Gold?
    Tragikomödie zum Thema Absurdes

     | 42   1173      | 
  • 16.07.2011, 11:51:  Bitte wie - wie bitte
    Beschreibung zum Thema Zufriedenheit

     | 12   1310   +2    | 
  • 02.05.2011, 17:29:  Irrtum
    Erörterung zum Thema Selbstbestimmung, geändert am 06.12.

     | 37   1268   +1    | 
  • 21.04.2011, 13:27:  wider Satz - gegen Spruch
    Innerer Monolog zum Thema Abgrenzung

     | 30   1258    | 
Zur Zeit online: