Heiße Liebe - abra makabra - ein Abzählreim

Verordnung zum Thema Andere Kulturen

von  leorenita

ich lieg im Bett mit Fieber
Fieber ist ein Lieber
heizt ein und schickt mir stumm
ein Delirium

ich lieg im Bett mit Grippe
mit Bett nicht in der Krippe
ich bette kein Gerippe
mein eignes denn, im Speck

ich will im Bette Keine,
doch Grippe ganz alleine
bestimmt über mein Bett
und zehrt von meinem Fett

ich lieg im Bett mit Schmerzen
die lieben es zu scherzen
sie reißen meine Glieder
je mehr mir das zuwider

die Grippe möchte bleiben
ich sie jedoch vertreiben
aus Körper und aus Bett

sonst schwingt sie ihre Hippe
und ich sitz auf der Schippe
als elendes Gerippe
und krieg mein letztes Bett
mit obendrauf 'nem Brett


Anmerkung von leorenita:

vorsicht, die Viren scheinen sich über den Text zu verbreiten und hochansteckend zu sein, noch ist nicht abzusehen, ob eine Pendemie zu befürchten steht. Dabei sind die Symptome von Dichter zu Dichter sehr verschieden. Irene ist schon infiziert  Pathorotisch oder heißt das in dem Fall inspiriert, hmmmmm

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lyrine (43)
(01.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 01.02.07:
hihi, danke dir, auch fürs Empfehlen,
Klopfstock (60)
(01.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 01.02.07:
Laaaaaaaaaaaaaaaaaach, liebe Irene,wundern tuts mich nicht, als ich es schrieb hatte ich so vage Vermutungen, dass es zu soetwas kommen könnte, ich finde es köstlich stell es doch rein und wir verlinken, danke dir für deine Begeisterung, dein dich inspirieren lassen und den Bi-Klick.
Man könnte deine auch "Erotopathie" oder "Pathorotisch" nennen.
Grinsend, dem Herzen Grüße entwendend mit lich versehend, abschickend, öööhhhh, Regine

PS: ich kanns kaum erwarten, dass meine Stimme wieder einsatzfähig wird
Klopfstock (60) schrieb daraufhin am 01.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita äußerte darauf am 01.02.07:
hey, das Gedicht ist doch gute Bessserung genug, lachen ist die beste Medizin und ich weiß doch, dass du mir das wünschst. Es ist ja auch schon am Besserwerden, wie man hier sagt. Gruuuuuuuuß, Regine
Lebenslust (63)
(02.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita ergänzte dazu am 02.02.07:
Liebe Birgid, danke dir für die guten Wünsche. Würde mich freuen, dein drumherumdichten lesen zu können. Vielleicht sollte ich ein Projekt daraus machen, was meinst du? Danke dir fürs Lachen und Kommentieren. Lieber Gruß, Regine
zackenbarsch† (74)
(02.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 02.02.07:
da dank ich artig fürs Lob und die beiden Klicks, herzlich Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram