Szene V

Absurdes Theaterstück

von  Guardian

V

der gleiche raum, gleiches licht. das klopfen/tropfen/trommeln ist einem monotonen sirren gewichen, vielleicht elektrizität, vielleicht auch ein konstantbleibender violinenton oder eine mischung aus beidem. Invicta hat sich nicht weiterbewegt, er steht ihr gegenüber am anderen ende der raumdiagonale.

Er: Du. Du. dududu. Im Singsang: Du Du Du Ka Ka Ka Du Ka Du Ka Du Ka Du kamst. Kamst. Ka. M. St.

Invicta: schweigt

Er: Denn du. Denn kamst. Du kamst. Denn. Denn du kamst. Die Salzprinzessin. Kamst. Warst schon immer. Du. Kamst. Gekerbt. Ich hab die Hände. Hände. Zerschnitten. Mir. Fünf. Du kamst, die Salzprinzessin. Denn du kamst. Doch. Wieder. Spalte. Kamst in die Spalte.

Invicta: schweigt, zuckt stark.

Er, unbeeindruckt: Spalte. Spalt Spalt Spalt. Immer. Immerspalte. Kakakamst. Und? Gespalten. Zu. Enge. Du kamst. Salzprinzessin. In die Enge. Kamst du? erregt Und du kamst. Salzprinzessin warst du schon immer.

Invicta: Ja.

Er unberührt: Die Gespalten. Gespaltene. Zunge. Kamst und die Gespalt. Enge. Gespaltene Zunge. Kamst wieder. Komme wieder. Gekerbt. Gekerbt. Immer gespalten. Warst du die Salzprinzessin, immer? Gekerbt, gespalten.

Invicta: Ja. Zittert.

Er: Die Salzprinzessin warst du, du warst es schon immer. Immer gekerbt. gespalten. Immer. Komm, kam, kamst. Komme. Blickt Invicta an. Komm. Immer.

Invicta: Ja. Rührt sich nicht vom Fleck.

Er: Warst die Salzprinzessin. Schon immer. Schon immer. Gekerbte Zunge. Jahre gespalten. Kamst. Kamst Kamst Kamst. Im. Mer. Im Meer. Schreiend Salzprinzessin!

Er springt von der Bühne

Invicta: Ja. Stirbt.

Schweigen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Chromoxid (40)
(29.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram