Versuchskaninchen

Protokoll zum Thema Atem/ Atemlosigkeit

von  Theseusel

Mit ausdrucksloser Liebe
blinzelt das Versuchskaninchen,
wie sie im Gegenlicht
der Laborbeleuchtung
im weißen Kittel steht.
Zur Scham aber sinken die Augen.

Hat Truffaut Gedichte geschrieben?

Er ruht auf ihrer linken Hand
und wird zur Brust gehoben.
Mit dem Näschen an den
Knöpfen des Kittels nestelnd
begehrt er Einlass.
Atmen!
Noch ein paar Mal.
Atmen!

Nein, Truffaut hat Filme gemacht!

Behutsam die Spritze setzend,
weit lächelnd
legt sie ihn zum sterben.
So schließt er die Augen
vor ihr!

Hinter einer Scheibe aus Glas
Erwartet ein Mann im Anzug
ihren Bericht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (26.02.07)
Harter Stoff am frühen Montagmorgen, Gerd.
Sachlich-kalt-grauenhaft-bizarr und frisch aus der Realität geschnitten.

LG, Sabine

 Theseusel meinte dazu am 26.02.07:
Danke Sabine ... zu Deinem Komm werde ich später noch etwas genauer eingehen und bedanke mich mit lieben Grüßen;) Gerd
Muninn (35)
(26.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel antwortete darauf am 26.02.07:
Danke Munin:) Ja die Perspektive ... hier die Kameraperspektive und der Gedanke wie ein Autor eine Filmszene beschreiben könnte! Nette Grüße sendet Gerd
Lyrine (43)
(26.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel schrieb daraufhin am 26.02.07:
*lach* kann ich Bettina:) Wenn Du eine Abhandlung darüber geschrieben hättest müßte ich sie genau so verschlingen wie den Film:) Freue mich über Deinen Komm und die Empfehlung ... nette Grüße von Gerd
JuSophie (53)
(26.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel äußerte darauf am 26.02.07:
^^ Drum vernimm mein leises Jubeln:)) Obwohl sich das Karnickel ja zum Ende selbst von den Schläuchen reißt ... ein Opfer seiner "Umstände"! Danke fürs kommentieren und den Favo und nette Grüße! Gerd
LudwigJanssen (54)
(27.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel ergänzte dazu am 28.02.07:
Habe ich schon!
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 05.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fabian_Probst (44)
(28.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 28.02.07:
Danke Fabian...meine Freundin sagte:"Ein Kaninchen, das ausdruckslos liebend schaut muß ich mir wie den treudummen Blick eines erregten Mannes vorstellen?" Es ist mehr als übertrieben - m.E. unmöglich, genau so wie es nicht überheblich schauen kann. Das Gedicht entstand in einer Schreibwerkstatt, in der wir den Film "Der Mann, der die Frauen liebte" von Truffaut umsetzen sollten! Nette Grüße von Gerd
hüllenlos (29)
(01.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 07.03.07:
Doch das weißt Du;) Es ist immer Wien ... wird mal Zeit anzurufen! Danke Nicole und bis dahin nette Grüße von Gerd
hüllenlos (29) meinte dazu am 17.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán (05.03.07)
Am gelungensten der Dialog,
Hochachtungsvoll,
Philipp

 Theseusel meinte dazu am 07.03.07:
Bedankt lieber Philipp:-) Ich Grüße bett zurück - Gerd

 Tannenquirlzwilling (11.03.07)
Traurig wahr und gut umgesetzt.Vg Peer
Linda (28)
(12.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 23.07.07:
...stimmt Linda:) Es ist eigentlich die Umkehrung von Jörg Knörs Spruch:"Frauen sind die einzigen Beutetiere, die ihrem Opfer auflauern!" Nette Grüße - Gerd P.S.: Bitte um Nachsicht für die verspätete Reaktion
Tempergus (43)
(09.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram