Toleranz

Aphorismus

von  Pameelen

Tolerante Anschauungen gleichen einem zweischneidigen Schwert:
Man gibt sich liberal, weltoffen und zeigt sich öffentlich als herzlicher Gutmensch, solange man persönlich von einer Handlung nicht betroffen ist. Genau dieses hat jedoch mit Toleranz plötzlich überhaupt nichts mehr zu tun!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AugenBlick (32)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkreistänzerin (46)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kata (64)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
StefanP (58)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54)
(06.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (07.06.07)
Da kann ich dem Anfang von Ludwigs Kommentar nicht widersprechen: das Bild mit dem Schwert wird nicht weitergeführt. Und ansonsten: mir ist er als Apho wesentlich zu lang und auch zu umständlich - ich mag die knackigen, pointierten Aphos. Ich denke schon, dass ich verstehe, was Du meinst (diese vorgeschobene Quasi-Toleranz: kein Problem, wenn der Mann im Nachbarhaus schwul ist - aber sollte es der Sohn sein, ist's ne Katastrophe), und diesen Standpunkt teile ich, allerdings kommt er nicht so klar rüber, finde ich. Grüße von Brigitte.

 michelle (14.06.08)
dieses schwert ist mir schon oft begegnet und war es noch nicht das meine. da steckt so viel wahrheit drin..... liebe grüße dir und danke.
Graeculus (69)
(03.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram