Das Herz

Ansprache zum Thema Verständnis(los)

von  deflyn23

Dunkelheit umgibt mich.
Warme Dunkelheit; sie ist alles was ich kenne und doch verstehe ich sämtliche Vorgänge, die außerhalb von ihr liegen. Ich habe alles bereits gesehen, werde aber niemals müde, zu reagieren. Die Kausalität ist mein Motor, ich bin der Motor der Kausalität. Das Rad dreht sich und wir gehen alle unserer aufgetragenen Arbeit nach. So ist es gut.

Aber habe ich überhaupt eine Aufgabe?
Ja sicher ich…
Woher soll ich das wissen?
Muss ich das wissen?
Muss ich wissen?
Es gibt doch so viel mehr als trockene Gedanken und all ihr, die ihr noch nie gesehen habt, wartet ab, bis ihr schwimmen lernt.
Aber wieso sollte ich wissen? Damit ich mich mit euch unterhalten kann weil ihr zu meiner Form der Kommunikation nicht fähig seid. Ich bin das Rachsüchtige und ihr seid niedere Kreaturen, die es nicht verdient haben, zu existieren.


Dunkelheit umgibt mich.
Sie ist angenehm, ich will sie niemals verlassen. Will hier bleiben, wo es warm ist und schwarz. Ich bewundere die Farben aber ich bleibe lieber hier und stelle sie mir vor, das ist sicherer. Und mit weniger Anstrengung verbunden. Und ich kann selbst entscheiden, wer mich beeinflusst und wie ich was als nächstes tun will. Ich bin ich.

Warum versteht das die Welt nicht?
Kann ich nicht von hier aus…
Findet ihr Zwänge eigentlich emotional befreiend oder warum erlegt ihr euch so viele davon auf? Wieso versklavt ihr euch euren eigenen Erfindungen?
Seht ihr die Schranken nicht, die ihr euch selbst setzt durch euren unbedingten Willen zur Expansion? Zum bedingungslosen Wachstum? Versteht ihr nicht, dass es irgendwann kein Wachstum mehr geben kann? Ich bin das Einsame Und Verzweifelte Unverstandene, ich schreie Tag und Nacht aber niemand erhört meine Hilferufe.


Dunkelheit
Sturm
umgibt
Schnell weg!
mich.
HILFE
Ich
Wohin wer was ???
bin
es zieht mich
Legion
Gefühl
und
Schmerz
ihr
RAUS
habt
Druck
keine
Angst
Ahnung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (01.09.18)
Guten Morgen.

"Damit ich mich mit euch unterhalten kann weil ihr zu meiner Form der Kommunikation nicht fähig seid."
Just in diesem Satz fehlt ein Komma.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram