14:12
 Inhalt 
14:10 

14:11

Gedanke zum Thema Sehen/ nicht sehen

von  Judas

Wer zu oft nur das innere Auge öffnet, läuft ständig vor Betonpfeiler.


Anmerkung von Judas:

eigentlich ist es 19:14 Uhr...

 14:12
 Inhalt 
14:10 
Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Arvin (48)
(08.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Brunnenfrosch (34)
(08.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 08.05.07:
Ansichtssache. Denn mit dem "inneren Auge" sieht man meistens nur die psychischen Betonpfeiler. Die, die von einem selbst kommen mein ich. Und oft schwebt man leider dann auch einige Zentimeter über dem Boden (der Tatsachen).
Es gibt vieles, was man auch mit seinen eigenen Augen sehen kann. Mein Lieblingszitat "most people will never know anything beyond what they see with their own two eyes" betrifft ja auch nicht zwingend das "innere Auge" wenn man lernt, mit den "äußeren Augen" einfach nur das zu sehen, was die Wirklichkeit zeigt, und dies dann mittels Gehirn auswertet und darüber hinaus erkennen kann. Nicht das Vorgegaukelte. Dafür ist gewiss ein sehr scharfer Verstand und gleichzeitig ein beinahe wahnwitziges Abstraktionsvermögen nötig.
Ein inneres Auge gaukelt - meiner Meinung nach - viel mehr vor. Vielleicht keine Betonpfeiler, aber eckige Labyrinthe, verworrene Säulen, mit Efeu bewachsen...Thesen und Rückschlüsse, die eigentlich gar nicht den Tatsachen entsprechen. Aufgrund eines Blickes, eines Lächelns, einer Zornesfalte oder, oder, oder...

Liebe Grüße zurück,
- Jue

btw: Vor die echten Betonpfeiler läuft man dann trotzdem oft *g*
Lucifer (26)
(02.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas antwortete darauf am 04.09.07:
Deshalb ist es ja auch ein Gedanke und nicht einmal eine These geschweigedenn eine Beweisführung ;)
Eeyore (21)
(18.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas schrieb daraufhin am 15.07.09:
Danke :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram