Rat mal wer schlägt

Manifest zum Thema Hilfe/ Hilflosigkeit

von  leorenita







Gutgemeinter Rat ist wie Instantsuppe in der Wüste und kein Topf in Sicht.


Anmerkung von leorenita:

...



gut gemeint ist schon schlecht gelaufen



....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

JuSophie (53)
(10.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 10.05.07:
hoffentlich kein Anfall

mal sehen.
also du wechselst das Genre, willst also nicht mehr, vom Mani geschlagen werden und schon gleich nicht fest. Kann ich verstehen.
Aber (ver)rat mir mal, wie ich das raten soll wen du schlagen lässt, aber verrat mich nicht, weil ich dir verriet, dass ich zum Raten deinen Rat brauche.
Aua, und immer auf den Kopf!!!

Gruß, Regine
JuSophie (53) antwortete darauf am 10.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita schrieb daraufhin am 10.05.07:
:-)))
Wechsel-Haft (24)
(15.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita äußerte darauf am 15.05.07:
*lach* und dankeschön dir, Regine
Loki (22)
(02.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita ergänzte dazu am 02.06.07:
Klar, ohne Wasser wird die Instant- keine Suppe und ist ungenießbar, gleichzeitig bräuchte man natürlich ein Gefäß in dem man beides vermengen könnte, fände sich eine Wasserstelle. Hier ist also mindestens eine Ebene mehr drin als bei Brot und Kuchen, aber der Brot und Kuchen Spruch ist ja auch nicht als guter Rat gemeint sondern einfach dummdreistes Geschwätz.
Das fatale an "guten Ratschlägen" ist, dass die Geber es oft wirklich gut meinen, aber die Situation verkennen, ob vollkommen oder knapp ist dabei eher unwesentlich, denn knapp vorbei ist, wie wir wissen, eben auch daneben. Ich könnte jetzt noch eine hunderstseitige Abhandlung über gute Ratschläge anfügen, aber die erspar ich dir und danke für deine Gedanken und deinen Kommentar.
Graeculus (69)
(10.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram