Sprachverwirrung

Aphorismus zum Thema Verwirrung

von  Strobelix

Deutsch ist die Sprache des Menschen,
in der ein Organist Mensch und nicht Organ ist,
als "Saure Niere" kein menschliches Organ isst,
auch wenn draußen ein mächtiger Orkan ist.


Anmerkung von Strobelix:

Die Eindeutigkeit und Klarheit der Sprache prägt das gegenseitige Verständnis der Menschen ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Zentoolino (60)
(01.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 01.07.07:
Naja Zentoolino,
so einfach ist das deutsche PISA-Ergebnis wahrscheinlich nicht zu erklären.
Denn, wenn es beim Kopfrechnen hapert, sollte es nicht an der Sprache liegen - da geben sich die Schüler vielleicht zu wenig Mühe. Weil sie sich sagen: Wenn ich jetzt gut Rechnen lerne, war es nach der nächsten Rechenreform wieder für die Katz!
Grüße, Strobelix
Beaver (41)
(15.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix antwortete darauf am 15.07.07:
Gestrauchelt und doch Spaß gehabt - über diesen offenen Kommentar freue ich mich. Viele Grüße, Strobelix
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram