Fremdkörper

Erlebnisgedicht zum Thema Depression

von  aurelie

wenn ich dich
dort liegen sehe

eingegraben
in selbstmitleid

gefangen
in deinen gedankengängen
und gefühlswelten

kann selbst
eine identische blutgruppe
nicht darüber hinwegtäuschen

dass du mir
fremd bist

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

marion_manou (54)
(13.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RomanTikker (13.09.11)
Hallo Aurelie,

geht dir das auch so auf die Nerven wie mir: Kaum hat man mal einen schönen Text geschrieben, kommt irgend so ein räudiger Hobby-Poet daher, der meint, er hätte vier Asse im literarischen Quartett und schreibt ihn um.

Tja. Shit Happens.

-------------------------------------------

CORPUS ALIENUM

wenn ich dich
dort liegen sehe

vergraben
in selbstmitleid

gefangen
und gegängelt in
gedanken
und gefühlen in

mir fließt das
selbe Blut allein täuscht
mich nichts darüber hinweg:

du_-----------------------------_ich

blut_---------------------------_ist
-----------------...
----------------hm.

und dicke viecher schwimmen gaffend
durch mein stilles wasser.

----------------------------------------------

Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, so ein Gedicht zu schreiben, fühlt sich für mich immer so aufgesetzt an, aber deine Vorlage hat mich irgendwie herausgefordert, es in "meine Sprache" umzusetzen.
Das Ende ist nicht gerade eine Leistermeistung, aber ich habe keine Geduld mehr, weiterzubasteln. ;o)
Vielleicht gefällt's dir ja, sonst verbrenn' es einfach. Und nimm's als Kompliment.

Kein schönes Gefühl, das du beschreibst, im Übrigen. Ich weiß nicht, ob ich es wirklich kenne, aber es macht sich kalt aus ...

Warme Grüße! Roman


Edit: Da die Formatierung sonst verloren geht, musste ich die hässlichen Striche einbauen. Hoffe, man sieht sie nicht.
Edit 5000: So, jetzt geht's.
(Kommentar korrigiert am 13.09.2011)

 aurelie meinte dazu am 18.09.11:
lieber roman,

was kann einer kreativen besser gefallen, als eine inspirationsgrundlage zu schaffen? das ist ja letztlich der sinn. und dein ergebnis ist wirklich gelungen..die dicken viecher vor allem...ich würde sie sofort zu den progatonisten eines neuen stücks machen....

herzlicher dank --- aurelie
MissGermany (17)
(11.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram