Handgranaten[splitter]herz

Text zum Thema Depression

von  ZornDerFinsternis

Es schlägt. Und es schlägt – tick tack.
Augen schreien das erste Mal, der kalten Sonne entgegen. Tränen, der eisigen Kälte wegen.

Und es schlägt. Langsam – tick… tack.
Wuchs auf, in einem kleinen Menschenwesen. Wuchs, neben Hass und Gleichgültigkeit.

Es zuckt. Und es schlägt. In einem Tackt des Grauens – tick tick tock.
Leise weint es, um die Liebe. Beginnt zu hassen.

Tick tack tock – Herzschmerzmelodie.
Und es schlägt und pocht – Handgranatenherz.

Siebzehn Winter lang erlosch die Sternenglut am Himmelsschlund.
Es schlägt noch. Bitterkeit – tick.

Tod kann schmerzen, hatte es früh erfahren. Doch, nach endlosen Einsamkeitswintern, kam Einsicht in die vereisten Tränenschluchten.

Und es schlägt – tack. Es schlägt sich
durch Vergessenwollen.

Tod, wird Leben bedeuten. Schmerz, wird Freiheitslieder auf allen Harfen spielen.
Bluttropfenherz – zerbrochen. Tock…

Und Flügel wachsen niemals nach. Verflossene Liebe, kommt nie zurück. Wer einst, durch Walhalls Pforten schwand, kehrt nie zurück – ins Einstmals.

Leergeblutet – Herzeleid.

Tick…
Die Uhren laufen aus dem Tackt. Das Leben schwindet mit dem Lebenssaft.

Tack…
Vergessen, naht mit eilenden Schritten.

Tock…

Herbstregentränentanz, bis ans Ende. Seelenwinter, deckt die müden Kinderaugen zu.  Morgen wird nicht kommen – Zeit verspielt. Totgeliebt…

Das Messer fällt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ginkgoblatt (12.02.10)
Ein trauriger Text, eines traurigen Mädchens. Eines Mädchens, dessen Herz schlägt, aber langsam verblutet. Sehr berührend. Lass dich drücken, kg Coline

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 13.02.10:
Sei umarmt meine Liebe.

 AZU20 (13.02.10)
Wie traurig! Kämpfen! LG

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 13.02.10:
Das wäre wirklich eine gute Lösung, hab vielen Dank, AZU :)

 Fuchsiberlin (13.02.10)
Mehr als sehr schmerzend...Und viel mehr als sehr traurig. Die Gefühle sind in Deinem Text sehr intensiv zu spüren. Mir fehlen die Worte...

Ganz liebe Grüße
Jörg

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 13.02.10:
Vielen Dank, Jörg. Umarme dich. Anni
KoKa (41)
(13.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis äußerte darauf am 13.02.10:
Wow...du machst mich ganz sprachlos ._.
Vielen Dank, Meister KoKa.
Alles paletti - hoffe, bei dir auch?!

 Perry (13.02.10)
Hallo ZornDerFinsternis,
ein Text der den Schmerz und die Hoffnungslosigkeit eines jungen Menschen beschreibt, der seit seiner Kinheit anscheinend mit der Angst des Krieges lebt.
Formal stören mich Worte wie "Herzschmerzmelodie", "Tränenschluchten", "Bluttropfenherz", "Herzeleid" und Herbstregentränentanz", die gegen das klasse "Handgranatenherz" leider klischeehaft stark abfallen.
Insgesamt aber gerne und mit Beklemmung im Herzen gelesen!
LG
Manfred

 ZornDerFinsternis ergänzte dazu am 13.02.10:
Vielen Dank für deine aufrichtigen Zeilen, Perry. Ich muss mich entschuldigen, aber solche Worte gebrauche ich gerne, auch, wenn die Umsetzung immer schlcht ist ;)
Schönes We. LG, Anni
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram