Kalte Gedanken

Drabble zum Thema Wunsch

von  Maya_Gähler

Ach, wie liebe ich den Winter. Kälte dringt mir in die Knochen. Dort richtet sie doch einiges an. Alles knackt und knirscht. Nicht nur das Eis unter meinen Füssen. Trotz warmer Kleidung, dringt die eisige Sophie in mein Innenleben. Wehren kann ich mich nicht dagegen. Sie ist unzähmbar und zeigt mir deutlich, wie empfindlich und angriffig ich in all den Jahren geworden bin. Nichts ist mehr da von der jugendlichen Unbekümmertheit, als es noch egal war, wie kalt sich der Winter zeigte.

Ich liege im Schnee, um mich habe ich einen Schneeengel gewischt.

Jetzt einfach einschlafen.

Nie mehr Kälte spüren.

©g.b.=Maya_Gähler


Anmerkung von Maya_Gähler:

Mein LyrIch möchte einfach mal wieder etwas depressiv klingen :o)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

orsoy (56)
(28.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 28.11.07:
Hallo Konni,
danke dir sehr für Klick und Komm :o)
Schön, wenn man auch depressiv angehauchten Texten etwas Gutes abgewinnen kann.
Liebe Grüsse,
Maya
chichi† (80)
(28.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 28.11.07:
Och Gerda,
Schneeengel wischen macht doch soviel Spass.. *lächel
Liebe Grüsse,
Maya
Hector (49)
(28.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 28.11.07:
Hmmmm... Sand und Bucht......jepppppp
Mach`mal Urlaub.......ok...... ich starte gerade zum Gedankenflug... *lächel

Danke fürs Lesen und den Urlaubstipp ;o)

Grüessli von der Maya
träumerle (55)
(28.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 28.11.07:
Hallo Karin,
lieben Dank für deine Gedanken.
Wer mich ein wenig kennt, der weiss, dass ich gerne mehrdeutig schreibe.
Die kalte Sophie die in mein Innenleben kriecht... ist ein Synonym für die Kälte, aber auch für die Kälte von Aussen und auch für die Seelenkälte.
Das Knirschen und Knacken... ist für die Knochen, die Gedanken, die Anfeindungen etc.

Schneeengel wischen... soll wiederum etwas Positives darstellen.

Leg dich mal kerzengerade mit angelegten Armen in den Schnee. Dann wisch mal mit den Armen nach oben und wieder nach unten. Die Beine mal spreizen und wieder schliessen. Danach steh mal auf und schau, was du da gewischt hast... Schneeengel... *lächel

einschlafen... stellt natürlich wieder den Wunsch nach Ruhe in den Vordergrund (evtl sogar die Todessehnsucht), dem Wunsch nach der Begegnung mit den Engeln

Nie mehr Kälte spüren... ein Synonym auch wieder auf der einen Seite für die Todessehnsucht, aber auch ein Ausdruck dafür, mehr Ruhe, Liebe und Beständigkeit in sein Leben zu bringen

Alles Liebe für dich,
Maya
MarieM (55)
(28.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 28.11.07:
Liebe Marie,
dein Kommentar rührt mich sehr.
Feine Interpretation.
Herzlichen Dank für alles.
Liebe Grüsse,
Maya
abaer (73)
(28.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 02.12.07:
Auch LyrIch hat mal so eine Phase... sie geht ja auch vorüber... smile
LG, Maya
Caryptoroth (37)
(28.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 28.03.08:
Herzlichen Dank, liebe Caryptoroth...
du magst es also, wenn die Stimmung ein wenig ins Dunkel driftet, hab ich das richtig interpretiert?
Ich mag das manchmal auch sehr gerne.
Schön, dass LyrIch sich da so richtig austoben kann, bei Bedarf. :o)
Wochenendgrüsse,
Maya
Caryptoroth (37) meinte dazu am 28.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram