Wenn Gedanken Trauer tragen

Drabble zum Thema Lebensweg

von  Maya_Gähler

Wie viele Einladungen hatte sie schon unter dem gleichen Vorwand abgelehnt? Worauf wartet sie eigentlich? Immer schiebt sie ihre private Situation vor. Aus diesem und jenem Grund ginge es nun mal nicht. Mal sind es die Kinder, mal ist es die finanzielle Situation, mal ihre angeschlagene Gesundheit. Sie sehnt sich so sehr nach einem liebevollen und ehrlichen Partner und doch verlässt sie jedes Mal der Mut. Tausend Ausreden redet sie sich selbst ein. Verletzt andere um nicht selbst Gefahr zu laufen, verletzt zu werden. Wie lange wird sie das wohl noch aushalten?

Gestern brachte ich Blumen auf ihr frisches Grab.


©g.b.=Maya_Gähler
2007-08-18

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Francisco_Wilando (54)
(18.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (18.08.07)
Francisco hat sicher Recht, aber manchen Menschen ist zu Lebzeiten einfach nicht zu helfen, so sehr man sich auch bemüht. LG
(Kommentar korrigiert am 18.08.2007)
JowennaHolunder (59)
(18.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram