Reise ins Ungewisse

Drabble zum Thema Andere Welten

von  Maya_Gähler

Version I

Pünktlich stehen die Beiden vor ihrer Tür, um sie abzuholen. Wie schon vor Wochen abgemacht. Noch weiß sie nicht, wohin die Reise führt. Das Kribbeln im Magen und der trockene Mund zeugen davon, dass sie sich freut, aber auch nervös ist. Als sie ankommen, ist kein Parkplatz mehr frei. Sie sind  spät dran. Weiter als geplant müssen sie laufen. Sie hört Musik und sieht Lichter. Kindheitserinnerungen werden wach, bei den Gerüchen, welche sie empfangen.
Nur noch wenige Schritte, eine Metalltreppe führt nach oben.
Lachend nehmen sie Platz und tauchen ein in das Geschehen in der Manege.


Version II

Reise ins Ungewisse


Pünktlich stehen die Beiden vor ihrer Tür, um sie abzuholen. Wie schon vor Wochen abgemacht. Noch weiß sie nicht, wohin die Reise führt. Das Kribbeln im Magen und der trockene Mund zeugen davon, dass sie sich freut, aber auch nervös ist. Sich einlassen und nicht wissen wohin, das ist mehr als hart für sie.
Kein Parkplatz in der Nähe, die Zeit läuft. Herzklopfen, nicht nur vom schnellen Laufen.

Sie ist wieder das kleine Mädchen, welches mit großen, staunenden Augen alles aufsaugt, wie ein Schwamm. Unbeschwertheit für zweieinhalb Stunden.
Standing Ovations für großartige Lebenskünstler.
Familiendynastie Knie auf Tour.




©g.b.=Maya_Gähler
2007-08-08

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Ti_Leo (33)
(08.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 08.08.07:
Danke für deinen Kommentar.
Ich habe es geschrieben, weil ich gerade von diesem Erlebnis nach Hause komme.
Ja vielleicht ist die Pointe nicht gelungen. Ich schlafe mal drüber.
Liebe Grüße,
Maya

Zusatz: Ich hab mal die Überschrift geändert, vielleicht ist es dann nicht mehr ganz so vorhersehbar... vielleicht... vielleicht... :o)
(Antwort korrigiert am 08.08.2007)
Ti_Leo (33) antwortete darauf am 10.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 10.08.07:
Danke für deine Tipps. Die werde ich mir gerne merken und anwenden. Evtl. schreibe ich noch eine dritte Version. Als Übung ist das ja kein Fehler.
Nochmals danke für die Zeit und die Anregungen.
Liebe Grüße, Maya

 AZU20 (08.08.07)
Liebe Maya, ich denke, die geänderte Überschrift bringt schon etwas. Hübscher kleiner Versuch. LG

 Maya_Gähler äußerte darauf am 08.08.07:
Danke Armin.
Habe mal noch eine zweite Version geschrieben.
Liebe Grüße, Maya
zackenbarsch† (74)
(08.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 08.08.07:
Vielen Dank Friedhelm. Ein Lob von dir freut mich sehr, auch deine Anerkennung auf der rechten Seite.

Habe nun noch eine zweite Version geschrieben.
Liebe Grüße, Maya
Stefan_P. (58)
(08.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 08.08.07:
Dankeschön Stefan.
Vielleicht magst du ja Version II auch noch lesen?
Liebe Grüße, Maya
JowennaHolunder (59)
(12.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 12.08.07:
Danke für dein Verstehen, liebe Wally. Auch für den Klick.
Schön, dass das du Konzert trotz allem geniessen konntest.
Liebe Grüße, Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram