-

Kurzprosa zum Thema Einsamkeit

von  nachtfalke

Ich sehe dich an und kann nur deine äußere Fassade erkennen.
Deine Augen sind wie verriegelte Eisentore, bleiben mir verschlossen. Wo ich einst ein faszinierendes Buch zu lesen wähnte, steht ein eiserner Wächter, der mich nicht empfangen will. Deine Haltung, die Starrheit deines Kinns wappnet dich gegen Berührungen, die ich dir zuteil werden lassen will.
Ich bin verwirrt, erkenne dich nicht wieder.
Traurigen Herzens wende ich mich von dir ab, um dir deinen nicht gewollten scheinbaren Frieden zu gewähren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Selene (29)
(30.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nachtfalke meinte dazu am 31.01.08:
hey, danke, ich bin tatsaechlich verrutscht mit der auswahl. ich sollte das echt nicht frueh morgens machen...;-)
(Antwort korrigiert am 31.01.2008)
FranziskaGabriel (44)
(30.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nachtfalke antwortete darauf am 31.01.08:
na, das nehm ich doch glatt mal als Kompliment
Morgensonne (52)
(01.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Symphonie (73)
(15.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram