Es ist keiner da

Gedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Waschenin

ich bin heute pünktlich zur Arbeit aufgestanden
hab mich rasiert
geduscht und
Zähne geputzt
auf der Arbeit schaute ich
ab und zu aus dem Fenster
nach Feierabend
habe ich einen Blumenstrauß
gekauft
hab die Blumen selber ausgesucht
danach besorgte ich eine Flasche Wein
und Haferkekse
zu Hause angekommen bemerkte ich
dass kein Mensch da war
wie eigentlich schon seit einer Weile
nicht mehr
ich setzte mich erstmal hin
trank einen Schluck aus der Flasche
und entsorgte die Kekse
ich nahm dann das Foto von dir in die Hand und
betrachtete es eine Weile
dabei dachte ich dass es
eigentlich ganz lustig ist
die Blumen werde ich nicht wegschmeißen
sondern am Grab von meiner Mutter
aufstellen
in eine Vase
ich glaub das ist ne gute Idee

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(22.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Waschenin meinte dazu am 22.06.08:
Ja danke erstmal für dein Interesse an meinen Texten. Vielleicht hast du recht - das mit dem Genre - aber ich denke doch dass es ein Gedicht ist, auch wenn es sich nicht reimt und mehr erzählend ist. Du hast schon recht es ist eine Art Trost, na klar für mich selber, aber vielleicht können ein paar andere auch was damit anfangen. schönend Abend noch und Gruß, Andre, W.
MarieM (55) antwortete darauf am 22.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram