Sternschnuppe

Gedicht zum Thema Liebeszauber

von  DanceWith1Life

Seltsam, Frau Unerreichbar liegt,
Wehgluten zitternd,
wie Feuerholz am Wegesrand.

Verlöschen wird sie. Bildergischt
die niemals eine Gottheit war.
Noch strahlt sie Hitze aus,

doch bleibt der Rücken kalt;
heiß wird nur das Gesicht.
Was sprachlos macht

sind nicht die Fragen,
die sind wir immerdar gewöhnt.
Es ist als hätte letztes Glimmen,

Aschebeben,
für den Vulkan,
die Insel die wir leben,

alle Antwort fortgeweht.
Und mit ihr mein Gedicht.

Die Zeilen brechen lautlos,
ergrautes Glühen
bevor der Tag anbricht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Füllertintentanz (19.08.08)
Ich kann mit Sicherheit nicht behaupten, dass sich mir dein Gedicht völlig erschließt, doch ich denke schon eine ganze Zeit drauf rum. Allein schon deine "Frau Unerreichbar" gefällt mir wirklich gut. Doch warum wird ihr Gesicht heiß, wovon? Dieses rotglühende Gesicht (so stelle ich es mir bildlich vor), passt einfach nicht zu meinen anderen Gedankengängen.
Vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge?
LG, Sandra

 DanceWith1Life meinte dazu am 19.08.08:
Nicht ihre Wangen glühen, sondern die des LI, allerdings nicht dauerhaft, der Rücken wird schon kalt, einmal erreicht wirkt Frau Unerreichbar nicht mehr ganz so verlockend wie zuvor. Man erkennt plötzlich auch die Schattenseiten, die man vorher nicht wahrnahm.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram