Leerzeichen oder eingeholt

Politisches Gedicht zum Thema Anpassung

von  Peer

Viele,
die ihre Fähnlein
während einer
Flaute hissten
oder
in einen lauen
Frühlingswind
hängten,
wähnten sich
nach dem Sturm
als Opfer,
manche
gar als Helden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (02.02.09)
Guter Gedanke, gut ausgeführt.
Nimm doch entweder anpassungshalber den unbestimmten Artikel vor der Flaute weg - oder besser noch, setze ein "bei" hinter das "oder", um Flaute und Wind besser zusammenzufassen, lieber Peer.

LG, Sabine

 Peer meinte dazu am 10.03.09:
Liebe Isaban,
freut mich, das von berufener Stelle zu vernehmen.
Deine Vorschläge habe ich im Innern bewegt, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob es eine Verbesserung darstellt. Ich wollte Flaute und Frühlingswind bewusst unterscheiden.
Dennoch lieben Dank für die Anregungen.
LG Peer
elvis1951 (59)
(02.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 10.03.09:
Lieber elvis1951,
das Fähnlein steht für Meinung, und die hingen historisch gesehen, die meisten immer in den Wind. Mut bedurfte es, sie in manchen Fällen erst gar nicht zu hissen, denn auch das wurde wahrgenommen.
In diesem Sinne schönen Dank für deine Meinungsäußerung.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram