Halsbrecherische Theorie

Kurzgedicht zum Thema Evolution

von  plotzn

Ich hielt es erst für unerklärlich
doch Wirbelschleppen sind gefährlich.
Denn was die Titelseite ziert
ist sicher gründlich recherchiert.

Die haben dann dem Dinoleben
vor Urzeit wohl den Rest gegeben.
Was mussten diese Riesendeppen
auch solche schweren Wirbel schleppen!?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(17.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 18.03.09:
Jeder hat so sein Päckchen zu tragen - man muss nur aufpassen, dass es einen nicht zu sehr nach unten zieht.
Wenn ich an Sonntags-Spaziergänge denke, bin ich eigentlich ganz froh, dass die Saurier ausgestorben sind - ich hab ja schon vor größeren Pferden Respekt ...
lg Stefan
Klopfstock (60)
(18.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 18.03.09:
Liebe Irene,
ich wohne in der Nähe des Frankfurter Flughafens und da gibt es von Zeit zu Zeit Meldungen (nur in der Lokalzeitung) über Wirbelschleppen, die Dachziegel abdecken.
Das hat mich zu dem kleinen Gedicht inspiriert ...
Danke für den Hinweis auf das fehlende "den", hab's eingefügt.
lg Stefan
Perkele (40)
(18.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 19.03.09:
Manchmal reicht es, die Worte wörtlich zu nehmen oder aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten (nein, nicht Schielen - das schadet den Augen
lg Stefan
Graeculus (69)
(01.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 01.07.15:
Stimmt, Graeculus - so einen Meteor hält der stärkste Wirbel nicht aus.
Wir wohnen in der Nähe des Frankfurter Flughafens und da haben Wirbelschleppen an und zu dachabdeckende Wirkung. Solch eine Schlagzeile hat mich damals zu dem Gedicht inspiriert.

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram