Herbstregen

Gedanke zum Thema Jahreszeiten

von  Omnahmashivaya

Letzte Jahreszeitenspuren
werden weggeschwemmt
vom kühlen Herbstregen
der liebliche und verträumte
Spätsommerseelchen
mit großer Bitterkeit erfüllt

Einst buntes Laub nun braun
Mutter Erde gleich gemacht
Alles hat so Sinn und Zweck
Der Sommer ruht bedacht
Und auch der allerletzte
Nachzügler erhebt sich nun

Sehe einen Pfeil am Himmel
traurig lausche ich den Klängen
Welch' Wunder die Schwingen
die sanft und leicht erklingen
und dem geliebten Sommer
bis in alle Ewigkeiten nachreisen

Die Bilche und andere Wesen
rollen sich bald ein im Laub
und in so mancher Erdenhöhle
um still und leise zu entrinnen
dem Herbstnachfolger Winter
oder dem Leben  gar für immer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (25.10.09)
Herbst kann schon eine schöne jahreszeit sein mit dem bunten laub, aber nur so lange es sonnig ist. Aber leider regnet es viel zu viel im herbst, wie auch heute, dieses typisch nasskalte halt, das gibt dem ganzen einen sehr negativen beigeschmack.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram