Missbrauch missbrauchen
Text zum Thema Achtung/Missachtung
von Feuervogel
Anmerkung von Feuervogel:
Dies beruht auf einer wahren Begebenheit und hat mich zutiefst erschüttert, was ich hier nicht in epischer Breite ausführen wollte. Ich dachte daran, als ich kokas Text zum Thema Missbrauch und auch die vielen, sehr engagierten Kommentare las. So verstehe ich, dass manches was mit diesem Thema in die Welt entlassen wird, seltsam anmuten kann.Leider hat er den ursprünglichen Text verändert, sehr bedauerlich. Denn ich verstand ihn als Hinweis darauf, wie seltsam mancher dieses Thema für sich transportiert.
Ich selber lernte in einer Traumaklinik, genau das was in dieser Gruppe praktiziert wurde, nicht zu tun. Da man ja nie weiß, wer mit einem im Raum ist, kann die eigene traumatische Beichte mein Gegenüber retraumatisieren, fataler Weise sogar mich selbst. Solche Beichten gehören wahrlich in einen therapeutischen Kontext. Es ist sicherlich gut sich in diesem Punkt dem eigenen Partner und auch guten Freunden anzuvertrauen, aber nicht innerhalb eines Freizeit-Tanzgeschehens. Ich kann nur sagen, ich kam da ganz schön in Bedrängnis und eierte in meinem Innern. Erst als ich dann wieder mit mir war und dieses Geschehen hinter mir ließ, bekam ich Boden unter die Füße.
Kommentare zu diesem Text
(25.01.10)
(25.01.10)
(25.01.10)
Danke Gerda, herzlichst Ela