bodenanalyse

Gedicht zum Thema Betrachtung

von  wechselwort

was weißt du
von worten die tragen
über unsicheren boden
die halten im schwanken
und mut machen

du trägst die steine ab
die den weg sichern
meinst den nackten boden
zu kennen gräbst
bis auf den fels

erntest blutende finger
und ein wehes herz


Anmerkung von wechselwort:

© k.m. (claire.delalune)

zu  kopfsteinpflaster und  kärnten von  mmazzurro


15.04.: gelöscht: "neue wege zu gehen" am ende von strophe 1"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sanchina (15.04.10)
hallo wechselwort, dies ist ein sehr schönes Gedicht!
Eine Zeile ist überflüssig: "neue Wege zu gehen", denn dies ergibt sich aus dem Text. Außerdem sind die "neuen Wege" eine arg abgedroschene Phrase. Das mindert aber nichts daran, dass dieses Gedicht sehr treffend zum Ausdruck bringt, dass Worte tragfähiger sein können als Stein und Fels. Danke dafür.
mmazzurro (56) meinte dazu am 15.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 wechselwort antwortete darauf am 15.04.10:
hallo sanchina, vielen dank für deinen guten, konstruktiven kommentar. ich gebe dir recht: die zeile ist so wirklich überflüssig. ich überlege noch, ob ich sie ganz streiche oder ob ich mmazzurros gedanken (danke dafür!) folge, sie zu kürzen. da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
bitte mehr solcher kommentare :)
und danke auch für den schluss, den du aus dem gedicht ziehst, der freut mich!

lieben gruß, kathrin

 wechselwort schrieb daraufhin am 16.04.10:
ich habe mich entschieden, die zeile ganz raus zu nehmen.

nochmals vielen dank für die anregung!
lg,
kathrin
mmazzurro (56)
(15.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 wechselwort äußerte darauf am 15.04.10:
ich habe zu danken für die inspiration durch deine gedichte, werner. :)
lieben gruß, kathrin
Christianna (49)
(15.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 wechselwort ergänzte dazu am 15.04.10:
dafür: danke, christa. und für die empfehlungen ebenfalls.
lieben gruß, kathrin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram