Matti's Mondfall

Kindergeschichte zum Thema Fantasie(n)

von  Sylvia

Verwirrt sucht Matti den nächtlichen Himmel ab. Die Fensterscheibe spiegelt sein erschrecktes Gesicht.
»Au weia, ich mach dich wieder heil.«
Entschlossen greift er nach einem Radiergummi. Hektisch wischt er übers Malpapier.
Gespannt läuft er abermals zum Fenster, sucht den Himmel ab und kehrt enttäuscht zum Tisch zurück.
»Au Backe, das gibt bestimmt Mecker. Wenn ich dich ausschneide und nach draußen werfe, wird alles gut«, wispert er.
Verbissen schneidet er durchs Papier. Zufrieden trägt er sein Werk ans Fenster, bevor er es fallenlässt und mitverfolgt, wie das Blatt herumwirbelt.
»Du musst nach oben fliegen«, ruft er, wobei er die Richtung anzeigt.
»Matti, wieso schläfst du nicht?«
»Papi, ich kann nicht.«
»Warum? Was hindert dich?«
»Ich habe was gaaaanz Furchtbares getan.«
»Was könntest du denn für schreckliche Dinge machen?«
»Ich hab den Mond gemalt und jetzt ist er weg, aber absichtlich habe ich den Himmel nicht bestohlen.«
Verstohlen wischt er sich eine Träne vom Gesicht.
Papa nimmt Matti auf den Arm.
»Schatz, dein Mond ist morgen wieder am Himmel. Einmal im Monat ruht er sich aus um neue Kraft zu schöpfen, deswegen scheint er nicht.«
»Wirklich?«
Lächelnd legt Papa ihn ins Bett.
»Das verspreche ich dir.«

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (04.05.10)
Da bin ich aber gespannt. LG

 Sylvia meinte dazu am 04.05.10:
Hallo Armin...
lach dich an..danke für deinen diskreten Hinweis...ich habe den wichtigsten Satz der Erzählung einfach weggelassen...
Danke fürs Aufmerksam machen...nächstes Mal ruhig aufschütteln und rütteln...:0)

lieben Gruß
Sylvia
steyk (57)
(05.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia antwortete darauf am 05.05.10:
Ja, die kinderfreundlichen Rocker...und ein weiches Herz...darüber sollte ich auch mal schreiben..lä

Danke dir und liebgrüßt dich
Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram