ausgesagt

Gedicht zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  Soshura

Mein erster Gedanke ist der Ehrlichste.
Er ist nackt, jungfräulich und wunderschön.
Er ist mutig, tugendhaft und unverbogen.
Ich hab ihn modelliert und angezogen.
Jetzt ist er der Entbehrlichste.
Ich lass ihn über meine Lippen gehn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (09.09.10)
Hallo Soshura,

die Textidee gefällt mir gut, ist auch lockerflockig umgesetzt, man könnte allerdings an ein paar Ecken noch feilen, so man denn will.
Ich setze mal in Klammern zu den entsprechenden Textstellen, was mir beim Lesen durch den Kopf ging.

Liebe Grüße,

Isaban


Mein erster Gedanke ist der Ehrlichste. ("ehrlichste" klein, ist ein Adjektiv, das sich auf das Nomen "Gedanke" bezieht.
Er ist nackt, jungfräulich und wunderschön.
Er ist mutig, tugendhaft und unverbogen. ("tugendhaft" passt hier nicht so richtig rein, es sei denn, der Kopf des LI funktioniert so ganz anders als meiner. Wie wäre es anstelle dessen mit "unverbraucht" oder "ehrlich" oder so?)
Ich hab ihn modelliert und angezogen.
Jetzt ist er der Entbehrlichste. ("entbehrlichste" klein, Begründung s. o.)
Ich lass ihn über meine Lippen gehn.

 Soshura meinte dazu am 10.09.10:
hallo isaban, schön , dass dir die textidee gefällt. was ist der "kopf des LI"? ich kenne die abkürzung nicht und mir fällt eben nichts ein dazu. gruß peter
(Antwort korrigiert am 10.09.2010)

 Isaban antwortete darauf am 12.09.10:
Der Kopf des LI = der Kopf des lyrischen Ich, des Helden/Protagonisten(der Ich-Person des Textes.

Liebe Grüße,

Isaban
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram