Wenn ich versuche mein Herz auszupressen, zerquetsche ich es.
Dinge wie diese sollten länger währen und in Tagen wie diesen sollten wir nicht allein sein, wenn wir kaum an uns selbst festhalten und ich wünschte, ich hätte die Macht zu verletzen und die Liebe es zu lassen. Egoismus um mich selbst zu hassen und mich gleichzeitig zum glücklichsten Naivchen der Welt zu machen. Schiffe wie Chancen schippern vorbei.
Worte verfehlen nicht, egal, wie oft sie gesagt werden. Wir lernen besser zu zielen, sogar mit verbundenen Augen. Ich bin so froh, dass ich hinter all dem saß und mir die Ohren zuhalten konnte, um die Worte auszusperren und Taten den Rücken zukehrte. Erschieß mich aus dem Hinterhalt und stell mich auf Ignoranz. Denn ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll, wenn ich dich zu etwas mache, das Lügen nicht erreichen und Menschen immer fester halten wollen, wenn sie wissen, dass sie bestimmt sind, zu gehen. Herzen sind Sadisten.
Ich hasse es mir den Mund zu verkleben und nichts besser zu machen, immer den gleichen Blicken und Küssen standzuhalten, die mich mit Dankbarkeit verurteilen. Die Falschen halten und die Richtigen gehen lassen. Es war schon immer so einfach. Glück ist Moment.
Vergrabe Vorwürfe zu meinen Füßen, schiebe Abschiede auf und Hoffnung vor mir her. Überschätzung ist eine unangenehme Sache und Untertreibung ist „nicht erkennen können“. Sag mir, was uns mehr bedroht.
Glaub mir – Wissen ist etwas, wovon wir uns manchmal im Nachhinein wünschen, es nicht zu haben. Banal nennt man diesen Wunsch „vergessen“. Etwas streichen, etwas löschen.
Und ein Stück weit etwas töten.
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.