ansichtssache

Gedanke

von  makaba

Und so schriebst du vom Regen und ich von der Liebe, während der Große Wagen am Himmel stand und der Mond mit seinem sanften Licht die Erde erhellte, als gäbe es keine atomaren Unfälle und Diktatoren auf der Welt.

Ich erinnere mich daran, wie ich bei dir lag und nicht reden konnte, geschweige denn denken, nicht schlafen, nicht atmen, nur fühlen und sein.

Bald denke ich an Frühling im Winter und an zu kalten Rotwein im Ikeaglas, du nicht an sie und ich nicht an ihn, weil dann jetzt ist. Du wirst mich anschauen und tadeln, da ich nach 23 Uhr noch Kaffee trinke und ich lächel dich dann an, weil ich es muss, wenn ich dich sehe.

Ich kann es nicht aufhalten und werde keinen Gedanken an die Welt verschwenden, an den Betrug oder den Nicht-Betrug – je nach Standpunkt- wenn ich selig an Morpheus lehne, noch etwas koffeinzitternd.

Morgens wird es (nicht!) vergessen sein und ich werde lange duschen und mir meine Hände und mich mit Unschuld waschen, in der Hoffnung, es bleibt etwas davon an mir kleben.


Anmerkung von makaba:

danke an Nostuga und KoKa für die lange Diskussion und das dann doch dabei belassen ;)

und: muss ich noch erwähnen, dass:
"ich wasche meine Hände mit/in Unschuld" (je nach Übersetzung) aus der Bibel kommt?

Luther 1545, Psalm 26, 6-7 (Wikipedia als Sekundärquelle, nicht nett, aber hoffentlich ausreichend.)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

KoKa (42)
(14.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba meinte dazu am 14.03.11:
*wischlappen hol*
KoKa (42) antwortete darauf am 14.03.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Doc-Fool (58)
(22.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba schrieb daraufhin am 22.03.11:
was? huch?!
ähhh. danke? ;)

lg makaba
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram