Der Regen lässt die Lichter wie Farbe verlaufen

Kurzprosa

von  FUCKingLotta

Der Regen lässt die Lichter wie Farbe verlaufen, rinnt die Scheibe entlang, die Schützende.
Wir- Hände verflochtend, isoliert. Abgeschirmt vom Rest, frei in unserer Utopie. Unserer kleinen Utopie im Bus inmitten des Regens. Auf einer kleinen Straße, auf dem Weg in eine kleine Stadt, im winzigen Deutschland, auf einem von unzähligen Planeten.
So klein im Universum. So unbedeutend.
Die Scheibe verschwimmt. Der Blick fixiert vorbeiziehenden Wälder. Pupillenwander. Vor und zurück. Die Bäum stehen wie Wächter, aufgereiht, verschwischen zu einer Linie. Mittelstreifen- weiße Mitläufer der Straße, mickriger werdend im Schulterblick.
Deine Augen haften auf mir. Unermüdliche Verfolger, unterlegt vom monotonen Motorenmurren.
Graue Häuser Böcke erscheinen im grauen Blickfeld. Türmen sich auf zu tristen Fronten. Mauern trennen dich nicht von Freiheit. Alles Kopfsache...

Stillstand.
Die Türen des Busses öffnen sich. Der Weg zur Wirklichkeit. Schritt für Schritt.
Eine Woge der Kälte überkommt mich. Kühl prasselt der Regen auf meine Haut.
Den Kopf gen Himmel gehoben. Regentropfen sammeln sich auf geschlossenen Lidern.
Nässe. Kälte. Du. Zu real.
Die Flucht im Kopf schon beschlossen. Doch da sind deine Arme. Halten mich.
Und da sind deine Augen. Wohlwollend unter dem weinenden Himmel.
Fingerspitzen auf heißen Wangen.
Unsere Hände.
Verflochten.
Ineinander.
Verloren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

dunham (41)
(29.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FUCKingLotta meinte dazu am 30.04.11:
Triss-Tekk, nett :)
Regen, Grau, etc. ?
dunham (41) antwortete darauf am 30.04.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FUCKingLotta schrieb daraufhin am 30.04.11:
Dann lieber ne kleine Melancholie für zwischen durch.
dunham (41) äußerte darauf am 01.05.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram